3 Tage in Folge schließt der Bitcoin Plus-Minus-Null. Die Ruhe?

Eine neue Woche steht an und man darf gespannt sein, was mit den Coins im Allgemeinen und mit dem Bitcoin im Speziellen passieren wird. Warum? Seit drei Tagen bewegt sich der Bitcoin wie von Geisterhand geführt um die 6.500 USD (Bitfinex) herum. Brach er mal nach oben aus, wurde er sofort wieder zurückgeholt. Und das gleiche Spiel fand bei einem Ausbruch nach unten statt. Man konnte eigentlich das ganze Wochenende anderen Dingen nachgehen, weil man insgeheim wußte, dass nichts passieren würde. Langweilig, aber entspannend.

Ich habe die Nicht-Bewegungen der letzten Tage mal auf der rechten Seite im 1 Tages-Chart oben und im 4-Stunden-Chart veranschaulicht. Die namentliche Beschreibung der einzelnen Candle-Typen erspare ich Ihnen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sich das mit der Ruhe alsbald ändern wird. Und dann kann man zumindest mit einer größeren Bewegung in die eine oder andere Richtung rechnen. Warum größer? Na ja, sollte der Preis steigen, dann besteht die Möglichkeit eines Short Squeeze-out. Der Blick auf die linke Seite unter den logarithmischen 1-Tages-Chart zeigt den nach wie vor rekordverdächtigen Überhang der Short- (rot) relativ zu den Long-Positionen (grün). Sollten genügend Stopp-Loss-Orders auf dem Weg nach oben ausgelöst werden, findet eine Kettenreaktion statt und die Rakete hebt ab. Umgekehrt sieht man die große (blaue) Bear Flag. Sollte diese nach unten ausbrechen, dann ist klar, dass die Tiefststände auf Herz und Nieren getestet werden und möglicherweise beim dritten Anlauf dann doch fallen. Dann würde die bekannte Panik einsetzen.

Aber eigentlich ist alles ja bereits in den letzten Blog-Beiträgen gesagt worden. Ich wollte lediglich auf die Besonderheit der 3 Plus-Minus-Null-Tage hinweisen verbunden mit der Möglichkeit, dass sich in der kommenden Woche durchaus etwas tun bzw. bewegen könnte.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen