Attention, if the Bitcoin now deviates in the triangle from the zig-zag!

Actually, the Bitcoin is in an obvious pattern. There is the triangle. And there are the movements between the two edges into the corner to the break up or down, which one should wait patiently and prepared. With that I could finish the blog post today.

From experience, it has always been such obvious situations that market makers use to drive Bitcoin in a direction that most have not anticipated and that will ensure that the big herd is caught on the famed false foot. Well, that’s how the market makers make their money. Chart technical is clear, what would have to happen. The Bitcoin would have to fall back down to the bottom of the triangle at about 9,400 USD (Bitstamp). With a high probability, he will do that too.

If they wanted to push the Bitcoin and the Altcoins up, now would be a good time. This is shown by the view of the logarithmic 1-day chart of Bitcoin (left, Bitstamp on TradingView) as well as the view of the logarithmic 1-day chart of Ethereum (Bitfinex on TradingView). At Ethereum you can see very nicely that it is already much further in the decisive tip. The next two to three days can bring either a real surprise, so an outbreak to the top, or the continuation of the pattern described above. It will be exciting. Time for increased attention.

Based on my eToro account, CryptosWithB66 means that if it breaks up, I will try to take more long positions as cheaply as possible for my buy-and-hold approach. The 7 coins I invest in are Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, IOTA, Litecoin and, more recently, Binance. Currently I am invested with about 28% of my capital. Should it rise, I would have liked to have more. Should it fall, I would like to have invested less. I once took the safe middle way.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Achtung, wenn der Bitcoin jetzt im Dreieck vom Zick-Zack abweicht!

Eigentlich läuft beim Bitcoin alles in einem offensichtlichen Muster. Da ist das Dreieck. Und da sind die Bewegungen zwischen den beiden Rändern hinein in die Spitze bis zum Ausbruch nach oben oder unten, den man geduldig und vorbereitet abwarten sollte. Damit könnte ich den heutigen Blog-Beitrag auch schon wieder beenden.

Erfahrungsgemäß sind es immer mal wieder solche offensichtlichen Situationen, die die Market Maker nutzen, um den Bitcoin in eine Richtung zu treiben, die die meisten nicht erwartet haben und die dafür sorgt, dass die große Herde eben auf dem berühmten falschen Fuß erwischt wird. Gut, so verdienen die Market Maker ihr Geld. Chart-technisch ist klar, was passieren müßte. Der Bitcoin müßte wieder fallen bis an den unteren Rand des Dreiecks bei etwa 9.400 USD (Bitstamp). Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird er das auch tun.

Wenn man den Bitcoin und im Sog die Altcoins allerdings weiter nach oben treiben wollte, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Das zeigt sowohl der Blick auf den logarithmischen 1-Tages Chart des Bitcoins (links, Bitstamp auf TradingView) als auch der Blick auf den logarithmischen 1-Tages Chart von Ethereum (Bitfinex auf TradingView). Bei Ethereum sieht man sehr schön, dass man hier schon deutlich weiter in der entscheidenen Spitze ist. Die nächsten zwei bis drei Tage können entweder eine echte Überraschung, also einen Ausbruch nach oben, oder die Fortsetzung das eingangs beschriebenen Musters bringen. Es wird spannend. Zeit für erhöhte Aufmerksamkeit.

Bezogen auf mein eToro-Konto CryptosWithB66 heißt das, dass ich bei einem Ausbruch nach oben versuchen werde, so günstig wie möglich für meinen Buy-and-Hold-Ansatz weitere Long-Positionen einzugehen. Die 7 Coins, in die ich investiere, sind Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, IOTA, Litecoin und neuerdings auch Binance. Aktuell bin ich mit etwa 28% meines Kapitals investiert. Sollte es steigen, hätte man gerne mehr gehabt. Sollte es fallen, wäre man gerne mit weniger investiert gewesen. Ich habe mal den sicheren Mittelweg eingeschlagen.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen