On Monday evening, the Bitcoin then set in motion.

The Bitcoin even topped 5,400 USD (Bitstamp) on Monday, peaking at 5,439 USD at the day´s high. He was almost as high as on the 10th of April. In the wake, of course, the Altcoins, all of which were also in plus. What you do not see in the logarithmic 4-hour chart of Bitcoin (BitStamp on TradingView) is the fact that Bitcoin’s rashes on Monday all initially went up, before selling off again. You can already get the feeling that the Bitcoin still wants to go up.

The upper edge of the blue channel is around 5,700 USD (Bitstamp), and the 6,000 USD magic mark, which helped support 2018 as a whole before it gave way, is not far off. If the Bitcoin reaches this 6,000 USD, you may be curious how big the resistance will be then. It will not be easy. Well, Bitcoin still has room for an upwards move, as already discussed in the last blog.

Nice to see at the bottom of the chart the ratio of short (red) to long positions (grün) on the platform Bitfinex. The short positions are slowly but surely increasing, while the number of long positions remains almost the same, rather even falling a little bit. So they are the skeptics among us, who are more likely to bet on an impending downward movement. And anyone who follows this blog knows that I also belong to this group of skeptics. I still expect a bigger setback that will come tomorrow, this week, next week or only in May. And if it comes, it will lead Bitcoin under 4,000 USD.

Accordingly, I have positioned myself with my eToro account CryptosWithB66, exactly in the middle between further up or down. I have invested 25% of my capital in Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash and IOTA. On the way up to the resistances I have already dissolved positions with profit. If things continue to go up, I’ll definitely be still in and start buying in safe regions. And if it falls, I have enough capital to buy at cheaper prices. In the meantime, I’m just waiting to see what happens. There is no pressure to act.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Am Montag Abend setzte sich der Bitcoin doch noch in Bewegung.

In der Spitze überschritt der Bitcoin am Montag sogar die Marke von 5.400 USD (Bitstamp) und markierte ein Tageshoch von 5.439 USD. Damit war er fast genauso hoch, wie am 10ten April. Im Sog natürlich die Altcoins, die allesamt ebenfalls im Plus lagen. Was man im logarithmischen 4-Stunden Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) nicht sieht, ist die Tatsache, dass die Ausschläge des Bitcoins am Montag allesamt initial nach oben erfolgten, bevor der Preis dann wieder durch Abverkäufe nachließ. Man kann da beim Beobachten schon das Gefühl bekommen, dass der Bitcoin noch weiter nach oben will.

Der obere Rand des blauen Kanals liegt bei etwa 5.700 USD (Bitstamp) und auch die magische Marke von 6.000 USD, die das gesamte Jahr 2018 als Unterstützung hielt, bevor sie dann doch nachgab, ist nicht mehr weit. Sollte der Bitcoin diese 6.000 USD erreichen, darf man gespannt sein, wie groß hier dann der Widerstand sein wird. Einfach wird es nicht. Also, der Bitcoin hat durchaus noch Luft nach oben, wie bereits im letzten Blog thematisiert.

Schön zu sehen unten im Chart das Verhältnis der Short- (rot) zu den Long-Positionen (grün) auf der Plattform Bitfinex. Die Short-Positionen nehmen langsam aber sicher zu, während die Anzahl der Long-Positionen nahezu gleich bleibt, eher sogar ein klein wenig fällt. Es gibt sie also doch die Skeptiker unter uns, die eher auf eine kommende Abwärtsbewegung setzen. Und wer diesen Blog verfolgt, weiß, dass ich auch zu dieser Gruppe der Skeptiker zähle. Ich rechne nach wie vor noch mit einem größeren Rücksetzer, der morgen, diese Woche, nächste Woche oder erst im Mai kommen wird. Und wenn er kommt, wird er den Bitcoin unter die 4.000 USD führen.

Entsprechend habe ich mich mit meinem eToro-Konto CryptosWithB66 positioniert, nämlich genau in der Mitte zwischen weiter aufwärts oder abwärts. Ich bin mit 25% meines Kapitals in Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash und IOTA investiert. Ich habe auf dem Weg nach oben an den Widerständen bereits Positionen mit Gewinn aufgelöst. Wenn es weiter aufwärts geht, bin ich auf jeden Fall noch dabei und kaufe dann in sicheren Regionen nach. Und wenn es fällt, habe ich genug Kapital, um zu günstigeren Preisen nachzulegen. In der Zwischenzeit warte ich einfach ab, was passiert. Es gibt keinen Handlungsdruck.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen