At the weekend, the Bitcoin will reveal his direction.

For 10 days, the upward movement of Bitcoin stagnated at a fairly high level. A look at the logarithmic 4-hour chart of Bitcoin (Bitstamp on TradingView) shows the development of a wedge, which is now getting closer and closer to the weekend and sets the Bitcoin before a decision. Judging by the momentum, which is clearly pointing upwards, and evaluating the wedge generously as a bull flag, we are facing an outbreak of Bitcoin upwards beyond the striking yellow line from 8,500 USD (Bitstamp) directly towards 9,500 USD and perhaps 10,000 USD. That does not sound bad. And would be a nice view of the weekend.

With an outbreak down, which of course has a likelihood, this could signal the start of a larger correction that would drive the Bitcoin down several thousand dollars over several weeks. You know that I still assume that this correction will come. I just do not know when and from what level it starts. Bitcoin has doubled in the last 55 days. Would it continue at this rate, we would be in the summer at 16,000 USD. That can not be.

For my part, I currently stand with 97% cash quota in my eToro account CryptosWithB66, which is based on this blog as a real account, on the sidelines and look at what happens. I can already see in my mind’s eye one or the other comment on my blog, which says that the statement that it could go up or down, was the stupidest thing I´have read. I would like to emphasize again that I have no glass ball and that I do not consider it my task to predict the movement of Bitcoin like a soothsayer. For me it is important to be prepared for the possible movements of Bitcoin and to be able to react (!). And currently the situation is anything but clear. But when it dissolves, then Bitcoin and Altcoins get really moving. And if it’s a move down, I do not want to be in with long positions.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Am Wochenende wird uns der Bitcoin seine Richtung offenbaren.

Seit 10 Tagen stagniert die Aufwärtsbewegung des Bitcoins auf recht hohem Niveau. Der Blick auf den logarithmischen 4-Stunden Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) zeigt die Entwicklung eines Wedges, das nun zum Wochenende immer enger wird und den Bitcoin vor eine Entscheidung stellt. Geht man vom Momentum aus, das ganz klar aufwärts gerichtet ist, und wertet man das Wedge großzügig als Bull Flag, dann steht uns ein Ausbruch des Bitcoins nach oben bevor über die markante gelbe Linie von 8.500 USD (Bitstamp) hinaus direkt in Richtung 9.500 USD bis 10.000 USD. Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Und wäre ein schöner Ausblick auf das Wochenende.

Bei einem Ausbruch nach unten, wofür es natürlich auch eine Wahrscheinlichkeit gibt, könnte das das Signal für den Start einer größeren Korrektur sein, die den Bitcoin über mehrere Wochen mehrere tausend USD nach unten führen würde. Sie wissen, dass ich nach wie vor davon ausgehe, dass diese Korrektur kommen wird. Ich weiß nur nicht, wann  und ab welchem Niveau sie startet. Der Bitcoin hat sich in den letzten 55 Tagen verdoppelt. Würde es in diesem Tempo weitergehen, wären wir im Sommer bei 16.000 USD. Das kann nicht sein.

Ich für meinen Teil stehe aktuell mit 97% Cash-Quote in meinem eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog als reales Konto zugrunde liegt, am Rande des Spielfelds und schaue mir an, was passiert. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon wieder den einen oder anderen Kommentar zu meinen Blog, der besagt, dass die Aussage, dass es hoch oder runter gehen könne, das Dümmste sei, was man gelesen habe. Ich möchte nochmal betonen, dass ich keine Glaskugel habe und dass ich es nicht als meine Aufgabe betrachte, die Bewegung des Bitcoins wie ein Wahrsager vorauszusagen. Für mich ist es wichtig, auf die möglichen Bewegungen des Bitcoins vorbereitet zu sein und reagieren (!) zu können. Und aktuell ist die Sitaution alles andere als klar. Aber wenn sie sich auflöst, dann kommen Bitcoin und Altcoins richtig in Bewegung. Und sollte es eine Bewegung nach unten sein, will ich mit Long-Positionen erst mal nicht dabei sein.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen