Bitcoin & Altcoins geraten gleich zu Beginn der Woche unter Druck.

Sicherlich wünscht man sich einen Start in die Woche anders. Die fünf großen Coins verlieren zwischen 2,5% und 5%. Das ist nicht schön, aber bringt meiner Ansicht nach den zwischenzeitlichen Aufwärtstrend der Coins noch nicht in Gefahr.

Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal auf die Dauer dieses Aufwärtstrends hinweisen. Ich benutze dabei immer den Begriff <zwischenzeitlich>. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Bitcoin hochläuft bis zur gestrichelten roten Linie im logarithmischen 1-Tages-Chart (Bitstamp auf TradingView). Für diese Phase bin ich zunächst mal bullisch. Weiter möchte ich in diesem Blog-Beitrag allerdings nicht schauen.

Was könnte diesen Aufwärtstrend gefährden? Ganz klar, wenn der Bitcoin unter die untere durchgezogene blaue Linie des Wedges fällt, die etwa bei 3.500 USD (Bitstamp) liegt, und dann eventuell noch ein lower Low markiert, das unter dem letzten von etwa 3.300 USD (Bitstamp) liegt. Sollte das eintreten, muß man wohl davon sprechen, dass der Aufwärtstrend beendet ist und der Bitcoin und mit ihm im Sog alle großen Altcoins den Weg nach unten antreten. Denn in einem bärischen Markt sind wir nach wie vor! Gut, aber so weit sind wir noch nicht und die Woche ist noch lang.

Für das eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog als reales Konto zugrunde liegt und das man auf der eToro-Plattform kopieren kann, ist keine Aktion nötig. Wie die Tage zuvor ist Beobachten und Abwarten angesagt. Interessant wird es erst wieder, wenn der Bitcoin bei 3.500 USD (Bitstamp) nach oben drehen sollte oder bei 4.400 USD (Bitstamp) ein neues higher High markiert. Dann würde ich eventuell einen kleinen Cash-Betrag in weitere Long-Positionen investieren.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen