Der Bitcoin nimmt Fahrt auf abwärts in Richtung guter Einstiegspreise.

Um es kurz zu machen. Nachdem der Bitcoin nach wochenlanger Seitwärtsbewegung aus dem Wedge nach unten ausgebrochen war, war klar, dass er weiter fallen würde. Offen ist noch die Frage: wie weit? Der Montag hat gezeigt, dass der Bitcoin nach wie vor in der Lage ist, mal eben 800 USD zu machen. Im konkreten Fall allerdings nach unten. Am Montag waren alle wichtigen Coins zweistellig im Minus. Ausnahme bildete Ripple. Ripple hielt sich echt klasse mit in der Spitze 6% im Minus. Respekt!

Ich hatte im letzten Blog-Beitrag zwei mögliche Ziele für den Bitcoin skizziert, die ich nun im logarithmischen 1-Tages-Chart (Bitstamp) mit den schwarzen waagerechten Linien eingezeichnet habe. Ob diese Ziele erreicht werden, kann ich nicht sagen. Es gibt aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür. Und nach Tagen wie dem Montag wächst der Glaube an diese Wahrscheinlichkeit. Aber auch hier gilt wiederum, dass diese Ziele nun nicht in einem Rutsch erreicht werden. Es wird sicherlich auch den einen oder anderen Tag der Erholung geben.

Ich habe bis hierher mit dem eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog als reales Invest-Konto zugrunde liegt, geduldig über Monate gewartet. Nach dem jetztigen Stand der Dinge war das nicht von Nachteil. Im Gegenteil. Das Konto hat eine Cash-Quote von knapp über 90%. Dieses Kapital gilt es, langfristig in ausgewählte Coins zu investieren und dies zu einem guten Einstiegspreis. Wenn ich Sie und mich also über die letzten Monate mit einem Invest gebremst habe, möchte ich uns jetzt dafür sensibilisieren, dass der Moment des Investierens nun langsam bald gekommen sein dürfte. Auch wenn die gefallenen Preise des Montags schon recht verlockend waren, gehe ich davon aus, dass sich in den kommenden Tagen und Wochen noch bessere Gelegenheiten bieten werden.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen