Der Bitcoin beendet die beängstigende Serie des 6ten eines Monats.

Die Serie des Bitcoins war beeindruckend und beängstigend zugleich. Die blauen Pfeile im logarithmischen 1-Tages-Chart links markieren die Hochs und die Tiefs, die der Bitcoin jeweils am 6ten eines Monats markiert hat.

Und da man sich ja in Sachen Vorhersagen dieser Tage nahezu an jeden Strohhalm klammert, schaute die Szene gebannt auf den 6ten Juni. Was würde wohl an diesem Tag passieren? Die Antwort. Nichts. Aber gerade überhaupt nichts. Der Bitcoin wird voraussichtlich ganz leicht im Plus schließen.

Der rechte 5-Minuten-Chart zeigt, dass sich der Bitcoin den ganzen Tag über seitwärts bewegte. Gut, beeindruckend waren der Dump und der Pump zum Ende des Tages. Über diese Pump-and-Dump-Phänomene hatten wir ja im gestrigen Blog ausführlich philosophiert.

Es ist im Chart auch schön zu sehen, wie die 7.700 USD (Bitfinex) zweimal eine obere Begrenzung gebildet haben. Und während ich gerade schreibe, gibt es den nächsten Dump, der gleich wieder gekontert wird. Da sind sich wohl zwei Wale nicht einig, wohin man schwimmen will.

Nun ja. Wenn man es nicht ganz so genau nimmt und den 6ten etwas weiter faßt, z.B. in Richtung 7ten oder 8ten, dann kann man gespannt, ob der Bitcoin dieser Tage doch noch etwas Besonderes in die eine oder andere Richtung zustande bekommt.

Aber eines weiß ich, wenn ich auf den rechten Chart und die Volatilität in Bezug auf die offene Frage, ob es nun hoch oder runter geht, sehe, möchte ich mit meinem Geld nicht im Markt investiert sein. Das ist wie Roulette. Rot oder schwarz. Und die Bank gewinnt. Das ist auch der Grund, warum das eToro-Konto CryptosWithB66 nach wie vor im Cash ist. Die, die diesem Konto folgen, möchte ich noch um etwas Geduld in Sachen Trading-Aktivitäten bitten.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen