Bitcoin fällt erneut auf wichtige Unterstützung bei 7.900 USD.

Das letzte Wochenende hatte zwar die erwartete Erholung des Bitcoin-Preises gebracht, doch seit Montag bewegt er sich wieder deutlich abwärts. Damit ist klar, was die großen, professionellen Spieler im Markt wollen. Der Bitcoin fiel seit Montag von 8.600 USD (Bitfinex) auf aktuell Preise um die 7.900 USD. Und hier hält er sich nun seit 3:00 Uhr. Dies alles zeigt der Blick auf den logarithmischen 1-Stunden-Chart rechts.

Der Blick auf den logarithmischen 1-Tages-Chart links zeigt, dass sich bei 7.900 USD eine wichtige Unterstützung befindet, die schon einmal, nämlich am 18. Mai, gehalten hat. Was ist das Besondere an dieser Unterstützung? Schauen Sie bitte noch einmal auf den linken Chart. Dort sehen Sie die große grüne Candle Mitte April (12. April). Auf dem Weg nach oben hat der Bitcoin, wie mehrfach im Blog erwähnt, kaum Halt gemacht und damit keine Unterstützungen für einen Weg nach unten aufgebaut (charttechnisch betrachtet). Sollten also die 7.900 USD fallen, dann ist da runter bis 7.000 USD erstmal nichts, was den Preis des Bitcoins in irgendeiner Weise aufhalten könnte. Das ist die Gefahr.

Und die Gefahr ist recht groß, da das Momentum des Bitcoin-Preises aktuell deutlich nach unten zeigt. Das ist der kurzfristige Blick auf die Dinge. Insgesamt bewegt sich der Bitcoin weiterhin im roten, flachen, breiten Abwärtskanal nach unten. Ein Unterschreiten der 7.900 USD wäre also absolut keine Überraschung und im Sinne des großen (idealen) Plans, bei niedrigen Kursen wieder in die CryptoCoins einzusteigen, sogar gar nicht schlecht. Andersherum betrachtet. Wenn der Bitcoin allerdings nach oben will, dann sollte er das jetzt (!) tun.

Ich hatte in einem früheren Blog angedeutet, dass das Konto CryptosWithB66, das diesem Blog ja als reales Konto auf der eToro-Plattform zugrunde liegt, eventuell bei Unterschreiten der Marke von 7.900 USD einen dritten kleinen Short über 3% des Konto-Kapitals eingeht. Dann wären wir bei 10% short und 90% im Cash.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen