Bitcoin wird sich nach Fall unter 8.000 USD letztmalig (!) erholen

Der heutige Tag sollte den Bitcoin eigentlich in den Bereich zwischen 7.800 und 7.600 USD (Bitfinex) hinunter treiben. Halt gemacht hat der Bitcoin heute bei einer Betrachtung bis 22:30 Uhr bei 7.850 USD (Bitfinex) und steht aktuell bei 7.900 USD. Das könnte es eigentlich auch schon gewesen sein auf dem heutigen Weg nach unten. Über die letzten 3 Stunden hat sich noch eine Flagge gebildet, die nach unten ausbrechen und die den Preis des Bitcoins dann nochmals um ca. 200 USD reduzieren könnte. Wir werden es sehen.

Nach dieser Abwärtsbewegung wird der Bitcoin eine (letzte) spürbare Erholung hinlegen, die ihn bis in den Bereich um 8.800 USD führen könnte. Eventuell kommt dann noch ein kleiner Wackler nach unten und wieder nach oben. Das dürfte es meiner Ansicht nach dann aber auch gewesen sein. Dann wird der Bitcoin wieder nach unten laufen. Sollte er dabei die Tiefststände, die er heute (und eventuell morgen) markiert, unterbieten, können wir sicher sein, dass wir in den finalen Squeeze out laufen. Dann sollte der Preis des Bitcoins auch die Spitze im obigen Chart nach unten durchbrochen haben. So mein Fahrplan für die kommenden Tage. Im gestrigen Blog hatte ich von maximal 10 Tagen gesprochen.

Ich freue mich aber genauso über einen Ausbruch des Bitcoins nach oben, dann haben wir auch (!) Kaufkurse, die auch sicher, aber nicht ganz so attraktiv sind, wie die in einem Squeeze out.

Klar, nicht so erfreulich ist die Performance der großen Coins am heutigen Tage. Bitcoin knapp 7%, Ethereum knapp 9% und Litecoin knapp 10% im Minus. Vor 2 Monaten hat man von solch niedrigen Preisen wehmütig geträumt. Heute können wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass wir diese Coins bald noch billiger bekommen.

Ich habe mich heute im Blog mal zu einigen konkreten Kurszielen hinreißen lassen (die man sicherlich auch selber dem Chart hätte entlesen können). Ich möchte nicht, dass dieser Blog dem einen oder anderen als Vorlage für risikoreiches Day-Trading dienen könnte!

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen