The Bitcoin times quite classic in the run-up to a big decision.

Lower highs and higher lows. Even the days since my last blog last Sunday confirm that the Bitcoin forms a classic triangle. Good to see in the logarithmic 1-day chart of Bitcoin (Bitstamp on TradingView) on the left in the picture. I adjusted the lower edge of the triangle due to the low on August 29th. This will make the triangle wider and allow the decision phase to last throughout September. In the end, as already discussed in recent blog posts, an outbreak is up or down.

Currently, the Bitcoin is, as you can see in the right 4-hour chart of Bitcoin, again at the top. Whenever the Bitcoin runs to an edge, you can expect a decision. The beauty of such a classic move to the top of a triangle is that it takes weeks to go through, so you can just relax and take in the bitcoin watching. Also has something!

Although I assume and hope that the Bitcoin falls at the end of the triangle first, I also assume that the Bitcoin will then start to new heights. I see it all against a background of many, many months. That’s why I’ve already invested in 6 long positions in the eToro account CryptosWithB66 with just under 30% of my capital. I’ve talked about it in recent blog posts. Although the Bitcoin and the 5 Altcoins should fall, I will hold these positions in the sense of a buy-and-hold.

So those who copy my eToro account must expect that my position in their portfolio can run quite well into the minus. Please copy me only if you can and want to endure this mentally. I will buy on the possible way down step by step. The reward will then be a decent buy-and-hold depot for cryptos with a good average entering price, which can look gorgeous on the way up.

I’m curious to see how the creators and manipulators of the Bitcoin course will direct the game. Their trading bots definitely seem to work well.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Der Bitcoin mal ganz klassisch im Vorfeld einer großen Entscheidung.

Lower Highs und higher Lows. Auch die Tage seit meinem letzten Blog am vergangenen Sonntag bestätigen, dass der Bitcoin ein klassisches Dreieck ausbildet. Gut zu sehen im logarithmischen 1-Tages Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) links im Bild. Ich habe aufgrund des Tiefs am 29ten August den unteren Rand des Dreiecks etwas angepaßt. Damit wird das Dreieck etwas breiter und damit kann sich die Phase der Entscheidung nun über den ganzen September erstrecken. Am Ende steht, wie schon in den letzten Blog-Beiträgen thematisiert, ein Ausbruch nach oben oder nach unten.

Aktuell befindet sich der Bitcoin, wie man im rechten 4-Stunden Chart des Bitcoins erkennen kann, mal wieder am oberen Rand. Immer dann, wenn der Bitcoin an einen Rand läuft, kann man mit einer Entscheidung rechnen. Das Schöne an einer solch klassischen Bewegung in die Spitze eines Dreiecks ist, dass diese Bewegung über viele Tage bisweilen Wochen verläuft und man sich deshalb in der Beobachtung des Bitcoins einfach mal etwas zurücknehmen und entspannen kann. Hat auch ´was!

Obwohl ich davon ausgehe und hoffe, dass der Bitcoin am Ende des Dreiecks zunächst fällt, gehe ich ferner davon aus, dass der Bitcoin danach zu neuen Höhen durchstarten wird. Ich sehe das alles vor einem Hintergrund von vielen, vielen Monaten. Ich habe mich deshalb mit knapp 30% meines Kapitals im eToro-Konto CryptosWithB66 bereits in 6 Long-Positionen investiert. Ich hatte in den letzten Blog-Beiträgen darüber berichtet. Auch wenn der Bitcoin und die 5 Altcoins fallen sollten, werde ich diese Positionen im Sinne eines Buy-and-Hold halten.

Die, die mein eToro-Konto kopieren, müssen also damit rechnen, dass meine Position in ihrem Depot durchaus ordentlich ins Minus laufen kann. Kopieren Sie mich bitte nur, wenn Sie das mental aushalten und durchhalten können und wollen. Ich werde auf dem möglichen Weg nach unten Schritt für Schritt nachkaufen. Der Lohn wird dann ein ordentliches Buy-and Hold-Depot für Cryptos mit einem guten durchschnittlichen Einstiegspreis sein, das sich auf dem Weg nach oben prächtig entwickeln kann.

Ich bin nun gespannt, wie die Macher und Manipulatoren des Bitcoin-Kurses das Spiel lenken werden. Ihre Trading Bots scheinen auf jeden Fall gut zu funktionieren.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen