The Bitcoin attacks the top of the big triangle again!

Although the Bitcoin scored a negative daily result until Thursday 6 (!) times in a row, he seemed quite strong. This was confirmed on this Thursday. The Bitcoin was able to turn a dump of 500 USD on Thursday at 5 o´clock in the morning during the day again in a plus. At the end of this intra day reversal, there was the attack of the top of the triangle in the late evening. Good to see in the 15-minute chart of Bitcoin (Bitstamp on TradingView). That looks good! But that also distinguished itself over the 6 negative days. Because even though the days were negative, the Bitcoin stayed at the top of the triangle. This is actually always a good indicator of a later breakout upwards.

The top of the triangle is currently at 10,300 USD (Bitstamp). And in this area is also the current price of Bitcoin with a daily plus so far of about 1.2%. Let’s see if Bitcoin has the strength to break through here. The stars of the last days were clearly the Altcoins. First of all Ethereum. Ethereum has already made a great breakout from his wedge upwards. The same applies to many other Altcoins. If you put it all together, the overall picture is positive. So we can be curious if this will be confirmed in the coming days. I hinted in the last blog post that I am personally quite positive for a breakout upwards.

Accordingly, I have positioned myself with my eToro account CryptosWithB66, which forms the basis of this blog as a real and traceable account. After my shorting phase, I have gradually built up some long positions in Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, Litecoin, IOTA, and Binance . Although one should not actually buy the resistance, in the last few days I have continued to expand my long positions with 7% of my capital in these 7 coins. Currently I have invested 35% of my capital. The goal is to build a buy-and-hold account for the second big upward movement of the cryptos. In an Ethereum position, I’m already about 30% ahead. This shows that Ethereum has already done a lot. I’ll stick to those positions too, should the Coin Market fall. Then I buy on the way down.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Der Bitcoin greift den oberen Rand des großen Dreiecks wieder an!

Obwohl der Bitcoin bis zum Donnerstag 6 (!) Mal in Folge ein negatives Tagesergebnis erzielte, wirkte er doch recht stark. Das bestätigte sich dann auch an diesem Donnerstag. Der Bitcoin konnte einen Dump von 500 USD am Donnerstag um 5 Uhr morgens im Tagesverlauf wieder in ein Plus drehen. Am Ende dieses Intra Day Reversals stand dann abends der Angriff auf den oberen Rand des Dreiecks. Gut zu sehen im 15-Minuten Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView). Das sieht gut aus! Das zeichnete sich aber auch schon über die 6 negativen Tage ab. Denn obwohl die Tage negativ waren, blieb der Bitcoin am oberen Rand des Dreiecks. Das ist eigentlich immer ein guter Indikator für einen späteren Ausbruch nach oben.

Der obere Rand des Dreiecks liegt aktuell bei 10.300 USD (Bitstamp). Und in diesem Bereich liegt auch der aktuelle Preis des Bitcoins mit einem Tagesplus bis hierher von etwa 1,2%. Mal sehen, ob der Bitcoin die Kraft hat, hier durchzubrechen. Die Stars der letzten Tage waren aber ganz klar die Altcoins. Allen voran Ethereum. Ethereum legte bereits einen tollen Ausbruch aus seinem Wedge nach oben hin. Gleiches gilt auch für viele andere Altcoins. Fügt man das alles zusammen, ergibt sich ein insgesamt positives Bild. Man darf also gespannt sein, ob sich das so in den kommenden Tagen bestätigen wird. Ich hatte es im letzten Blog-Beitrag angedeutet, dass ich persönlich durchaus positiv bin für einen Ausbruch nach oben.

Entsprechend habe ich mich mit meinem eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog als reales und nachvollziehbares Konto zugrunde liegt, positioniert. Ich hatte nach meiner Short-Phase nach und nach einige Long-Positionen in Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, Litecoin, IOTA und Binance aufgebaut. Obwohl man ja eigentlich am Widerstand nicht kaufen sollte, habe ich in den letzten Tagen meine Long-Positionen weiter mit 7% meines Kapitals in diesen 7 Coins ausgebaut. Aktuell habe ich 35% meines Kapitals investiert. Ziel ist der Aufbau eines Buy-and-Hold-Kontos für die zweite große Aufwärtsbewegung der Cryptos. In einer Ethereum-Position liege ich bereits knapp 30% vorne. Das verdeutlicht, dass sich bei Ethereum bereits einiges getan hat. Ich werde an diesen Positionen auch festhalten, wenn der Coin Market fallen sollte. Dann kaufe ich auf dem Weg nach unten weiter nach.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen