Der Bitcoin hat sich über das Wochenende sehr gut gehalten.

Der Bitcoin hat seine Chance genutzt und über das Wochenende ordentlich Boden gut gemacht. Dabei ist er aus dem Falling Wedge nach oben ausgebrochen. Hier stimmten Theorie und Praxis mal überein. Zu sehen in grün auf dem logarithmischen 2-Stunden-Chart rechts im Bild. Aktuell bildet er eine Flag aus, die (wiederum theoretisch betrachtet) nach oben ausbrechen sollte. Soviel zur positiven Seite der Entwicklung.

Was mir hinsichtlich einer Aufwärtsbewegung des Bitcoins Sorgen macht, aber gleichzeit sehr gut in das Bild einer mittel- und langfristigen Abwärtsbewegung paßt, ist das nach wie vor latent abnehmende Handelsvolumen. In diese Kerbe schlägt auch die Tatsache, dass ein Ausbruch aus dem Falling Wedge, das den Bitcoin eigentlich direkt in Richtung 9.300 bis 9.400 USD  an den oberen Rand des roten Abwärtskanals führen müßte, zwar stattfindet, aber nicht mehr mit der Vehemenz, die man vom Bitcoin in solchen Situationen kennt.

Die Zeichen sind also ambivalent. Man kann also Zeichen sowohl für eine bullische als auch für eine bärische Entwicklung ausmachen. Um sich an einer solchen Stelle dann doch auszurichten, führe ich immer den logarithmischen 1-Tages-Chart auf der linken Seite mit. Hier kann man in einer guten ÜBERsicht erkennen, dass wir uns im großen Trend seit Ende des letzten Jahres nach wie vor nach unten bewegen und dies nach zwei recht steilen Abwärtsbewegungen (zwei pinke Linien links) nun etwas flacher (rechte der drei pinken Linien).

Diese Woche wird spannend und eventuell richtungsweisend. Es ist also alles noch ziemlich unsicher. Nicht investiert zu sein, ist meiner Meinung nach nach wie vor die richtige Strategie.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen