The Bitcoin in freefall. Not nice, but still not that bad.

It is a classically beautiful (hair) cut, as the logarithmic 4-hour chart of Bitcoin (Bitstamp in the TradingView chart) shows. At the end of the day, that was close to 10% minus for the Bitcoin at about $ 3,620. Ethereum at 15% and Bitcoin Cash at 16% hit it harder. Overall, a really deep red day for the coins, which clearly stands out in the chart.

In the low, the Bitcoin even reached the price of $ 3,500 for a few ticks. There were exactly two dumps that successively cleared the stop-loss areas of the long positions at $ 3,800 and $ 3,600, respectively. Needless to say, quite a few Bitcoins had to be sold to trigger the dumps, as the resolution of the stop loss orders has brought down the momentum. A classic shake-out by the market makers, one would almost say so. The fall of the Bitcoin price has then stopped at an interesting point. From the $ 3,600 he could move up again and continue his upward movement. Possibly we see in advance also again a reset. Yes, Bitcoin’s Thursday price decline was not pretty, but looking at the chart, it still moves barely in the top half of the blue wedge with a good Chance for coming back into an uptrend. At least my opinion. And no, I do not want to write Bitcoin up today.

Following the approach just described, on Thursday at $ 3,600 for a Bitcoin, I invested nearly 4% of the capital of the eToro account CryptosWithB66, which underpins this blog, equally for long positions in Bitcoin, Ethereum, Ripple , Bitcoin Cash and IOTA. This leaves a cash balance of almost 57%. Furthermore, in the chart I have adjusted the upper line of the blue wedge to the price spikes and also removed the green trend line that supported the upward movement. The conclusion. At least there is movement in the game again.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Der Bitcoin im Fall. Nicht schön, aber auch noch nicht so schlimm.

Es ist ein klassisch schöner (Haar-)Schnitt, wie der logarithmische 4-Stunden Chart des Bitcoins (Bitstamp im TradingView-Chart) zeigt. Zum Tagesende waren das dann knappe 10% Minus für den Bitcoin bei etwa 3.620 USD. Ethereum mit 15% und Bitcoin Cash mit 16% hat es da noch härter getroffen. Insgesamt ein wirklich tiefroter Tag für die Coins, der im Chart ganz deutlich heraussticht.

Im Tief erreichte der Bitcoin für wenige Ticks sogar die Marke von 3.500 USD. Es waren genau zwei Dumps, die nacheinander die Stopp Loss Bereiche der Long-Positionen bei 3.800 USD und 3.600 USD ganz gezielt abräumten. Müßig zu sagen, dass für das Antriggern der Dumps recht wenige Bitcoins verkauft werden mußten, denn das Auflösen der Stopp Loss Orders hat dann den eigentlichen Schwung nach unten gebracht. Ein klassischer Shake-out durch die Marketmaker, möchte man da fast schon sagen. Der Fall des Bitcoin-Preises hat dann allerdings an einer interessanten Stelle Halt gemacht. Denn von den 3.600 USD könnte (!) er sich durchaus wieder nach oben bewegen und seine Aufwärtsbewegung fortsetzen. Eventuell sehen wir vorab aber auch nochmal einen Rücksetzer. Ja, der Preisverfall des Bitcoins am Donnerstag war nicht schön, aber mit Blick auf den Chart bewegt er sich noch knapp in der oberen Hälfte des blauen Wedges mit einer guten Chance zurück in eine Aufwärtsbewegung. So zumindest meine Meinung. Und nein, ich möchte den Bitcoin heute nicht nach oben schreiben.

Dem eben beschriebenen Ansatz folgend, habe ich am Donnerstag beim Stand des Bitcoins von 3.600 USD insgesamt etwa knapp 4% des Kapitals des eToro-Kontos CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt, zu gleichen Teilen investiert für Long-Positionen in Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash und IOTA. Damit verbleibt ein Cash-Bestand von knapp 57%. Ferner habe ich im Chart die obere Linie des blauen Wedges an die Preisspitzen angepaßt und auch die grüne Trendlinie, die die Aufwärtsbewegung nach unten stützte, herausgenommen. Das Fazit. Zumindest ist wieder Bewegung im Spiel.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen