The Bitcoin is in the middle of the second phase of his correction.

I would like to start today’s blog with two statements on my own behalf. The last Daily Crypto Blog appeared on Monday last week. Unfortunately, I was overridden for health reasons and therefore have paused times. Now it goes on again. The blog will no longer be released around midnight in the future. I will try to write it during the day or until no later than 10:00 pm of German time.

However, those who had followed the blog continuously, were well prepared for what happened then from Monday last week. In this last blog, I wrote that the truth was between the top two dashed red lines. And that’s exactly where it was. Because here the Bitcoin then turned down in his second phase of correction, in which he is currently. Meanwhile, the Bitcoin has formed a beautiful channel, which is highlighted in yellow in the charts. He touched down this channel on Wednesday and then turned up again.

Personally, I’m assuming that the Bitcoin will turn again towards the middle of the channel (if it reaches the middle quite well, I’m not sure), before completing the second phase of the correction by making his way in the direction of the upper dashed black line, which is at about 7,200 USD (Bitstamp). This is also my trading plan adapted. For some time now, I’ve held five short positions (four in Bitcoin and one in Bitcoin Cash) with 22.5% of my capital, all of which are positive. If the Bitcoin turns in the middle of the channel downwards, I will probably open a final short position in Bitcoin. Everything is easy to be retraced in the 1-day logarithmic chart (BitStamp on TradingView) of the Bitcoin on the left, in the 4-hour chart on the right and in my real eToro account CryptosWithB66, which underlies this blog.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Der Bitcoin ist mitten in der zweiten Phase seiner Korrektur.

Ich möchte den heutigen Blog starten mit zwei Aussagen in eigener Sache. Der letzte Daily Crypto Blog erschien am Montag letzter Woche. Leider war ich gesundheitlich bedingt außer Kraft gesetzt und habe deshalb mal pausiert. Jetzt geht es wieder weiter. Der Blog wird zukünftig nicht mehr gegen Mitternacht veröffentlicht. Ich werde versuchen, ihn tagsüber oder bis abends spätestens 22:00 Uhr meiner Zeit zu schreiben.

Wer allerdings den Blog kontinuierlich verfolgt hatte, war gut vorbereitet auf das, was sich dann ab Montag letzter Woche ereignete. In diesem letzten Blog hatte ich geschrieben, dass die Wahrheit zwischen den oberen beiden gestrichelten roten Linien läge. Und genau da lag sie auch. Denn hier drehte der Bitcoin dann nach unten in seine zweite Phase der Korrektur, in der er sich aktuell befindet. Mittlerweile hat der Bitcoin einen schönen Kanal ausgebildet, der in den Charts gelb unterlegt ist. Diesen Abwärtskanal hat er am Mittwoch unten berührt und drehte dann wieder nach oben.

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Bitcoin sich nochmal auf macht in Richtung der Mitte des Kanals (ob er die Mitte ganz erreicht, da bin ich mir nicht sicher), bevor er dann die zweite Phase der Korrektur vollendet, indem er seinen Weg nach unten zumindest mal in Richtung der oberen gestrichelten schwarzen Linie antritt, die bei etwa 7.200 USD (Bitstamp) liegt. Daran ist auch mein Tradingplan angepaßt. Ich halte seit geraumer Zeit mit 22,5% meines Kapitals fünf Short-Positionen (vier im Bitcoin und eine im Bitcoin Cash), die alle positiv sind. Sollte der Bitcoin in der Mitte des Kanals nach unten drehen, werde ich voraussichtlich eine letzte Short-Position im Bitcoin eröffnen. Alles ist gut nachzuvollziehen im logarithmischen 1-Tages Chart (Bitstamp auf TradingView) des Bitcoins links, im 4-Stunden Chart rechts und in meinem realen eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen