Even the Bitcoin can not constantly mark new highs.

What the Bitcoin has developed here in the last few days has almost parabolic features. In a nearly vertical upward movement it is difficult to predict where this will end. But one thing is clear. It ends. How things can end then, the view points back into the phase after the All Time High in December 2017. Enclosed the logarithmic 1-day chart of Bitcoin (BitStamp on TradingView). No, I do not want to paint the devil on the wall here or disturb the party. But I see it as a task of this blog to show in bearish phases, when it could go up again. And vice versa. To point out possible risks in bullish phases.

I would like to use this blog to take a closer look at my behavior in the current phase, as there were questions from the different release channels. Those who have direct insight into my eToro account, CryptosWithB66, have seen me close all positions that were in profit  until Tuesday noon. There remain three small long positions in Ethereum, Ripple and IOTA. Together they make up 5% of my capital, with which I am currently invested. I gradually sold on the way up. Sold too soon? May be. This will be seen at the latest when, if and when the Bitcoin corrects and  with him the Altcoins.

Yes, the eToro account CryptosWithB66 follows a buy-and-hold strategy. Had this upward movement been normal, I would certainly have held more positions. That was anything but normal. Parabolic and thus dangerous. It is clear who wants to get into the big chance must live with an associated increased risk. Since in my description of the invest strategy I also promised my copiers to invest as risk-free as in the Crypto Market possible, I decided to take the lower risk and thus the smaller chance. Was that correct? Time will tell.

In short. I’m sitting on more cash than before due to realized gains, and I’m waiting for the market to correct gradually. The values ​​that I favor have not changed. They are Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, IOTA and Litecoin. A note at the end. If the correction of the current bubble, and I see it that way, will be bigger than expected, then I can imagine, even to go short. Because the correction of a bubble also follows certain laws and time periods.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Auch der Bitcoin kann nicht ständig neue Höchststände markieren.

Das, was der Bitcoin hier in den letzten Tagen entwickelt hat, hat schon fast parabolische Züge. In einer nahezu senkrechten Bewegung nach oben fällt es schwer vorauszusagen, wo das enden wird. Aber eines ist klar. Es endet. Wie so was dann enden kann, zeigt der Blick zurück in die Phase nach dem All Time High im Dezember 2017. Anbei der logarithmische 1-Tages Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView). Nein, ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen oder die Party stören. Aber ich betrachte es als Aufgabe dieses Blogs, in bärischen Phasen aufzuzeigen, wann es doch wieder aufwärts gehen könnte. Und umgekehrt. In bullischen Phasen auf mögliche Risiken hinzuweisen.

Ich möchte diesen Blog nutzen, um etwas näher auf mein Verhalten in der aktuellen Phase einzugehen, denn dazu kamen aus den unterschiedlichen Veröffentlichungskanälen Rückfragen. Die, die direkten Einblick in mein eToro-Konto CryptosWithB66 haben, haben gesehen, dass ich bis Dienstag Mittag alle Positionen, die im Gewinn waren, geschlossen habe. Übrig geblieben sind 3 kleine Long-Positionen in Ethereum, Ripple und IOTA. Diese machen zusammen 5% meines Kapitals aus, mit dem ich aktuell noch investiert bin. Ich habe auf dem Weg nach oben nach und nach verkauft. Zu früh verkauft? Kann sein. Das wird man spätestens dann sehen, wenn bzw. wann der Bitcoin und mit ihm die Altcoins korrigieren.

Ja, das eToro-Konto CryptosWithB66 folgt einer Buy-and-Hold-Strategie. Wäre diese Aufwärtsbewegung normal verlaufen, hätte ich sicherlich mehr Positionen gehalten. Das war allerdings alles andere als normal. Parabolisch eben und damit gefährlich. Klar ist, wer in die große Chance will, der muß mit einem damit verbundenen erhöhten Risiko leben. Da ich in meiner Beschreibung der Invest-Strategie meinen Kopierern aber auch versprochen habe, so risikolos wie im Crypto Market eben möglich zu investieren, habe ich mich für das niedrigere Risiko und damit auch für die kleinere Chance entschieden. Ob das richtig war? Time will tell.

Kurzum. Ich sitze aufgrund der realisierten Gewinne auf mehr Cash als vorher und warte auf die Korrektur des Marktes, um wieder nach und nach einzusteigen. An den Werten, die ich favorisiere, hat sich nichts geändert. Es sind Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, IOTA und Litecoin. Eine Anmerkung noch zum Schluß. Sollte die Korrektur der aktuellen Bubble, und so sehe ich es nun mal, größer ausfallen als erwartet, dann kann ich mir vorstellen, auch short zu gehen. Denn die Korrektur einer Bubble folgt auch gewissen Gesetzen und Zeitspannen.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen