Der Bitcoin kann sich von den kritischen 6.000 USD nicht absetzen!

Fallen die 6.000 USD (Bitfinex), sieht es für den Bitcoin als Leitwährung der Cryptos und damit für alle Altcoins ziemlich übel aus. Am letzten Mittwoch Abend um 18:15 Uhr fiel der Bitcoin auf 6.108 USD und kam damit diesen ominösen 6.000 USD schon bedenklich nahe. Heute am Freitag Abend um 23:20 Uhr bewegt sich der Bitcoin-Preis um die 6.500 USD. Normalerweise schafft man bei einem ordentlichen Reversal (nennen wir es einfach mal so) zwischen sich und den Tiefststand sofort einen deutlichen Abstand. Man hat dann das klassische V-Muster. Das ist hier aktuell anders. So richtig konnte der Bitcoin sich noch nicht absetzen. Und ein steiles V sieht auch anders aus. Das stimmt mich alles etwas bedenklich.

Ich sitze hier und warte nämlich darauf, dass der Bitcoin mit aller Macht durch den Widerstand von 6.800 USD stößt, dann die langfristige aufwärtsgerichtete Trendlinie (dicke schwarze Linie) bei etwa 7.050 USD durchstößt, um direkt in Richtung oberer Begrenzungslinie des großen abwärtsgerichteten Kanals (rot) zu laufen, die er bei 8.600 bis 8.700 USD erreichen müßte. Und warum warte ich darauf? Weil ich mit dem eToro-Konto CryptosWithB66 mit einer ersten kleinen Position von etwa 5% des Kapitals long gehen möchte!

Der Bitcoin hatte sich zwar seit dem Tiefsstand um 600 USD im blauen Aufwärtskanal nach oben bewegt, fiel aber heute Nachmittag aus dem Kanal heraus und droht jeden Moment abzustürzen.

Wenn mich in der aktuellen Situation jemand fragen würde, was ich für wahrscheinlicher halte, dann den Absturz. Leider! Der Bitcoin sollte jetzt besser mal Gas geben und einen seiner legendären Pumps aus dem Hut zaubern.

Gut, das ist alles gedankliches Spekulieren und man kann locker darüber sinieren und schreiben. Finanziell möchte ich allerdings nicht spekulieren. Ich werde mit einem Investment erst dann aktiv, wenn sich eine einigermaßen klare Situation entwickelt hat, so wie beispielsweise oben beschrieben.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen