Der Bitcoin läuft im Februar in Richtung 5.000 USD. Das wär´s!

In den letzten Blog-Beiträgen habe ich immer wieder über eine mögliche Aufwärtsbewegung des Bitcoins geschrieben. Getriggert durch einige Leser-Anfragen möchte ich heute diese Aufwärtsbewegung etwas genauer spezifizieren. Mit Blick auf den logarithmischen 1-Tages-Chart (Bitstamp auf TradingView) würde ich gerne sehen, dass der Bitcoin in den kommenden Wochen in Richtung der roten gestrichelten Linie läuft, um diese als Widerstand zu testen. Kurzfristig bin ich also bullisch eingestellt. Der Bitcoin kann diese Linie dann nach oben durchbrechen oder an ihr nach unten abprallen.

Und hier kommt meine mittelfristige bärische Ader, die ich seit Anfang letzten Jahres habe, wieder durch. Ich würde mir ein Abprallen und ein Reteset der alten Tiefststände um die 3.000 USD wünschen. Eventuell sogar neue Tiefststände mit einem klassischen Sell-out. Bevor es dann wieder langfristig aufwärts geht. Denn langfristig war und bin ich bullisch für den Coin Market.

Was würde das für das eToro-Konto CryptosWithB66 bedeuten, das diesem Blog als reales Copy-Konto zugrunde liegt. Ganz einfach. Bei 5.000 USD würde ich einen Teil der Long-Positionen in Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash und IOTA auflösen, also Gewinne mitnehmen, und bei 3.000 USD oder darunter wieder einsteigen. Das wäre nicht schlecht.

Mir ist schon klar, dass wir hier kein Wunschkonzert haben. Das sind aber zumindest meine Vorstellungen, mal ganz offen niedergeschrieben. Es ist durchaus auch möglich, dass der Bitcoin im Worst Case das blaue Wedge direkt nach unten durchbrechen und neue Tiefststände markieren kann. Für diesen Fall steht im eToro-Konto mit knapp 57% Cash-Anteil noch genug Kapital zur Verfügung, um günstig einzukaufen.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen