Der Bitcoin steigt, aber er hinterläßt keinen Eindruck der Stärke.

Das ist noch nicht das fulminante Reversal, das sich viele vom Bitcoin erhofft hatten, als er an der schwarzen, dicken, aufwärtsgerichteten Trendline, die im linken, logarithmischen 1-Tages-Chart zu sehen ist, vor zwei Tagen abprallte. Es ist vielmehr ein zäher Kampf des Bitcoins auf dem Weg zum oberen Rand des grünen, kleinen Abwärtskanals. Vom oberen Rand des roten, großen Abwärtskanals ganz zu schweigen.

Innerhalb der nächsten zwei, maximal drei Tagen sollte der Bitcoin den oberen Rand des grünen Abwärtskanals erreicht haben. Dann wir es wieder spannend. Wird er ihn durchbrechen? Auf den oberen Rand wird der Bitcoin bei etwa 7.700 USD (Bitfinex) bis 7.800 USD treffen. Aktuell stehen wir nach einem einigermaßen guten Tag und einem Plus von 2,4% bei 7.550 USD. Es ist also nicht mehr weit. So wenig stark, wie der Bitcoin sich auf seinem holprigen Weg nach oben allerdings aktuell präsentiert, wird ihm das wohl eher schwer fallen. Gut, wir gehen auf das Wochenende zu und da konnte der Bitcoin unlängst eigentlich immer gut performen.

Wir werden sehen, was passiert. Aktiv werde ich mit dem eToro-Konto CryptosWithB66 genau dann, wenn der Bitcoin am oberen Rand des grünen Abwärtskanals nach unten abprallen sollte. Dann nämlich werde ich wieder mit einem kleinen Betrag im Bitcoin short gehen. Aktuell ist das Konto zu 100% im Cash und aktuell ist eigentlich auch kein guter Zeitpunkt mit seinem Kapital im Markt zu sein. Ich gehe davon aus, dass sich das geduldige Warten auf den richtigen Wieder-Einstiegszeitpunkt in Long-Positionen lohnen wird.

Lieber weniger Geld verdienen als Geld verlieren.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen