The Bitcoin seems to be pretty strong and makes it really exciting!

On Thursday, Bitcoin again crossed the 8,300 USD (Bitstamp) mark after breaking the red down channel the day before. The Bitcoin is seemingly unstoppable on its way up. With the exception of Bitcoin Cash and IOTA on Thursday, however, none of the other big coins seem to follow Bitcoin to be on the plus side.

Looking at the logarithmic 1-day chart of Bitcoin (BitStamp on TradingView) shows that the Bitcoin is currently moving towards the yellow, thick line. Among other things, this line marks the high of a possible left shoulder, which developed in mid-May and with a possible head at 9,096 USD at the turn of May to June. The right shoulder could just form if the yellow line is not exceeded and the Bitcoin then moves back to the black neckline. Shoulder-head-shoulder. That would be the next negative formation Bitcoin would have to pulverize on its way up. Does he manage that, then only the crossing of the last highs at the just mentioned 9,096 USD (Bitstamp) is missing and then the way would be free in the direction of 10,000 USD. That’s what the bulls’ plan might look like.

I personally like to be convinced by the bullish scenario, because you know, so far I am not convinced yet. I was sitting on the chart, tracking the movements of Bitcoin all the time. The upward movement of Bitcoin is not continuous. There comes a pump. The Bitcoin falls evenly. Then comes the next pump. And so on. That makes no good impression on me personally. Yes, the chart looks good and strong. But how it happens is questionable. As I said, that’s just my personal opinion or perception. I think that in two or three days we will have much more clarity as to whether the Bitcoin continues to run unerringly up or down and correct it. That’s why I keep my money on the sideline and watch the game.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Der Bitcoin tritt ziemlich stark auf und macht es richtig spannend !

Am Donnerstag überquerte der Bitcoin wieder die Marke von 8.300 USD (Bitstamp), nachdem er tags zuvor den roten Abwärtskanal nach oben durchbrochen hatte. Der Bitcoin ist scheinbar unaufhaltsam auf seinem Weg nach oben. Mit Ausnahme von Bitcoin Cash und IOTA scheinen ihm am Donnerstag allerdings keine der weiteren großen Coins ins Plus zu folgen.

Der Blick auf den logarithmischen 1-Tages Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) zeigt, dass sich der Bitcoin aktuell auf die gelbe, dicke Linie zubewegt. Diese Linie markiert unter anderem das Hoch einer möglichen linken Schulter, die sich Mitte Mai ausgebildet hat und mit einem möglichen Kopf bei 9.096 USD zum Monatswechsel Mai auf Juni. Gerade könnte sich die rechte Schulter ausbilden, sofern die gelbe Linie nicht überschritten wird und der Bitcoin sich sodann auf die schwarze Nackenlinie zurückbewegt. Schulter-Kopf-Schulter. Das wäre die nächste negative Formation, die der Bitcoin auf seinem weiteren Weg nach oben pulverisieren müßte. Schafft er das, fehlt dann nur noch das Überschreiten des letzten Hochs bei den eben angesprochenen 9.096 USD (Bitstamp) und dann wäre der Weg frei in Richtung 10.000 USD. So könnte der Plan der Bullen aussehen.

Ich persönlich lasse mich vom bullischen Szenario gerne überzeugen, denn Sie wissen, bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt. Ich sitzte am Chart und verfolge die Bewegungen des Bitcoins ständig. Die Aufwärtsbewegung des Bitcoins ist nicht kontinuierlich. Da kommt ein Pump. Der Bitcoin fällt gleichmäßig. Dann kommt der nächste Pump. Und so weiter. Das macht auf mich persönlich aktuell keinen guten Eindruck. Ja, im Chart sieht das gut und stark aus. Aber wie es zustande kommt, ist fraglich. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung beziehungsweise Wahrnehmung. Ich denke, dass wir in zwei bis drei Tagen deutlich mehr Klarheit darüber haben werden, ob der Bitcoin weiter unbeirrt nach oben läuft oder doch nach unten wegbricht und korrigiert. So lange bleibe ich mit meinem Kapital weiterhin an der Seitenlinie stehen und beobachte das Spiel.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen