The Bitcoin just does not want to fall. Why not?

That was really interesting to watch. The Bitcoin fell on Wednesday and Thursday in total about 7%, and thus out of the big triangle down. Good to see on the logarithmic 2-hour chart (Bitstamp on TradingView) on the right. Actually, I had expected that the Bitcoin, if he leaves the triangle downwards, he would do that with a really big fall. That was obviously not the case.

Bitcoin has been moving steadily around 9,600 USD (Bitstamp) since Thursday morning. This looks like a bear flag that could break down anytime, which would be the most likely from charting. I would not have expected such a bear flag so close to the triangle, but much lower down. I’m currently looking for a possible way of Bitcoin down to the red line, which is around 9,000 (Bitstamp). I’m curious how the Bitcoin behaves there, if it should come to that. If you look back on the logarithmic 1-day chart of Bitcoin (Bitstamp on TradingView) on the left side, then you could see some parallels to the start of the uptrend on July 28 (where the triangle started below). Such an upward movement could now join again. Why not?

I have positioned myself for both variants. I am currently invested in long positions with just under 28% of my capital in the eToro account that underlies this blog as a real account. I bought something later in the week. I also included Binance. Although I’m an absolute Crypto fan and optimist, I would be happy about a price drop in the Coins, of course, before it goes up. Sure, that would be great purchase prices. Anyway, I think it’s time to slowly rebuild a buy and hold portfolio for the next big (!) wave of Bitcoin and Altcoins up.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Der Bitcoin will einfach nicht fallen. Warum eigentlich nicht?

Das war wirklich interessant zu beobachten. Der Bitcoin fiel am Mittwoch und Donnerstag in Summe über 7% und damit aus dem großen Dreieck nach unten heraus. Gut zu sehen im logarithmischen 2-Stunden Chart (Bitstamp auf TradingView) auf der rechten Seite. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der Bitcoin, wenn er denn das Dreieck nach unten verläßt, dies mit einem richtig großen Rutsch tut. Das war nun aber ganz offensichtlich nicht der Fall.

Der Bitcoin bewegt sich nun seit Donnerstag Vormittag konstant im Bereich um die 9.600 USD (Bitstamp). Das sieht schon so aus wie eine Bear Flag, die jederzeit nach unten ausbrechen könnte, was von der Chart-Technik her das Wahrscheinlichste wäre. Eine solche Bear Flag hätte ich allerdings nicht so dicht unter dem Dreieck erwartet, sondern deutlich weiter unten. Ich schaue für einen möglichen Weg des Bitcoins nach unten aktuell auf die rote Linie, die bei etwa 9.000 USD (Bitstamp) liegt. Ich bin gespannt, wie der Bitcoin sich dort verhält, falls es soweit kommen sollte. Schaut man allerdings auf den logarithmischen 1-Tages Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) auf der linken Seite weiter zurück, dann könnte man schon gewisse Parallelen zum Start der Aufwärtsbewegung am 28. Juli (dort wo das Dreieck unten startete) sehen. Eine solche Aufwärtsbewegung könnte sich jetzt auch wieder anschließen. Warum eigentlich nicht?

Ich habe mich für beide Varianten positioniert. Ich bin aktuell mit knapp 28% meines Kapitals im eToro-Konto, das diesem Blog als reales Konto zugrunde liegt, in Long-Positionen investiert. Ich habe im Laufe der Woche noch etwas nachgekauft. Ich habe zudem Binance mit aufgenommen. Obwohl ich ein absoluter Crypto-Fan und -Optimist bin, würde ich mich über einen Preissturz bei den Coins natürlich freuen, bevor es hoch geht. Klar, das wären tolle Kaufkurse. Egal wie, ich denke es ist aktuell an der Zeit, sein Buy-and-Hold-Portfolio langsam wieder aufzubauen für die nächste große (!) Welle des Bitcoins und der Altcoins nach oben.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen