Der Bitcoin wird weiter fallen! Direkt oder mit Erholungspause?

Der Bitcoin und mit ihm alle Altcoins legten heute einen recht guten Tag hin. Der Bitcoin ist leicht im Plus, während Ethereum mit guten 2% und Bitcoin Cash und Ripple sogar mit 6% aufwarten können. Das sah im Tagesverlauf lange nicht so aus. Der Bitcoin lag im Tagestief bei 7.260 USD (Bitfinex), legte dann aber ein schönes Intraday Reversal hin und notiert aktuell um 22:45 Uhr bei 7.520 USD.

Dieses Reversal bringt mich zu der Frage, die ich im gestrigen Blog bereits aufgeworfen hatte. Wann wird der Bitcoin auf seinem Weg nach unten, der meiner persönlichen Meinung fest steht, eine Erholungspause einlegen? Wird das jetzt sein oder erst ausgehend von einem Bereich um die 7.000 USD?

Ein Blick auf den logarithmischen 1-Tages-Chart zeigt, dass der Bitcoin sich im grün gekennzeichneten Kanal abwärts bewegt. Dabei hat er heute den unteren Rand leicht touchiert. Er könnte nun von hier aus seine Erholung starten und in Richtung des oberen Randes des grünen Abwärtskanals laufen. Das wäre eine Option. Er könnte aber auch zunächst in den Bereich um die 7.000 USD fallen, dorthin, wo der grüne Abwärtskanal auf die schwarze aufwärtrsgerichtete Trendlinie trifft, und von dort eine zwischenzeitliche Erholung starten. Das wäre die zweite Option.

Nach dieser Erholung, egal welche Option der Bitcoin wählt, wird sich seine Abwärtsbewegung innerhalb des großen roten Abwärtskanals fortsetzen. Und mit diesem Abwärtsschub sollten wir dann auch mal so langsam in die interessanten, weil Kauf-Bereiche, vorstossen.

So sieht der Ausblick und der Plan aus. Es ist interessant, solche Überlegungen anzustellen und zu schauen, ob sie eintreffen. Maßgeblich ist das allerdings nicht (!), denn die Invest-Entscheidungen werden letztlich nur getroffen aufgrund der Fakten, die der Bitcoin und die Altcoins schaffen.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen