Bitcoin’s Bull Run is coming to an end. CryptosWithB66 is going short.

I often talked in this blog that the Bitcoin and the Coin Market as a whole are near to a major correction. It is always easy to say and write. But I’m serious and that’s why I acted. Specifically, I opened two short positions with 10% of the capital of my eToro account CryptosWithB66. The 10% is split into four-fifths Bitcoin and a fifth Bitcoin Cash. The opening of further short positions is already planned. So that’s the usual last paragraph today at the beginning.

Looking at the logarithmic 1-day chart of Bitcoin (Bitstamp on TradingView) shows that the Bitcoin crossed the two lower yellow lines in its parabolic development and thus formed new higher highs. Personally, I do not think he will cross the upper yellow lines, which is about 11,800 USD (Bitstamp). Shortly below is also the 0.5er Fibonacci retracement that the Bitcoin is trading right now. Actually, the Bitcoin had set off last night in the direction of the upper yellow line. But on his way he was thrown back by several hundred dollars and easily by supposedly big players in the market within a matter of minutes! That reinforced my view that the end of the first bull run has now come to an end. I can be wrong. As I said, it’s just my personal opinion.

If the Bitcoin breaks through upwards, then the next target is the top yellow line at 11,800 USD (Bitstamp) and then the 0.618 Fibonacci retracement at 13,300 USD. Should the correction begin, as I imagine, then the targets are shown down by the two horizontal, dashed, black lines. And the period of time over which the correction could extend are, as noted in the last blog, several months. I think Bitcoin will soon tell us which way to go.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Der Bull Run des Bitcoins geht zu Ende. Cryptos WithB66 geht short.

Ich habe in diesem Blog oft darüber gesprochen, dass ich persönlich davon ausgehe, dass für den Bitcoin und damit für den Coin Market insgesamt eine größere Korrektur unmittelbar ansteht. Gesagt und geschrieben ist das immer leicht. Ich meine es aber ernst und habe deshalb auch gehandelt. Konkret habe ich mit 10% des Kapitals meines eToro-Kontos CryptosWithB66 zwei Short-Positionen eröffnet. Die 10% teilen sich auf in vier Fünftel Bitcoin und ein Fünftel Bitcoin Cash. Das Eröffnen weiterer Short-Positionen ist bereits geplant. Damit mal der sonst übliche letzte Absatz heute ganz zu Anfang.

Der Blick auf den logarithmischen 1-Tages Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) zeigt, dass der Bitcoin in seiner parabolischen Entwicklung die zwei unteren gelben Linien überschritten und damit neue höhere Hochs gebildet hat. Ich persönlich glaube nicht, dass er auch die obere der drei gelben Linien überschreiten wird, die bei etwa 11.800 USD (Bitstamp) liegt. Kurz darunter liegt auch noch das 0.5er Fibonacci Retracement, dass der Bitcoin gerade tradet. Eigentlich hatte sich der Bitcoin letzte Nacht auf den Weg gemacht in die Richtung der oberen gelben Linie. Aber die Art und Weise, wie er hier von vermeintlich großen Spielern im Markt innerhalb weniger Minuten um mehrere Hundert USD und mit Leichtigkeit zurückgeworfen wurde, hat bei mir die Meinung verstärkt, dass jetzt das Ende des ersten Bull Runs gekommen ist. Ich kann mich irren. Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung.

Sollte der Bitcoin nach oben durchbrechen, dann ist das nächste Ziel die obere gelbe Linie bei 11.800 USD (Bitstamp) und dann das 0.618er Fibonacci Retracement bei 13.300 USD. Sollte die Korrektur einsetzen, so wie ich mir das vorstelle, dann sind die Ziele nach unten dargestellt durch die beiden waagerechten, gestrichelten, schwarzen Linien. Und die Zeitspanne, über die sich die Korrektur erstrecken könnte, sind, wie im letzten Blog bereits angemerkt, mehrere Monate. Ich denke, der Bitcoin wird uns schon bald offenbaren, in welche Richtung er nun weiter geht.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen