The corridor for the Bitcoin is now only about 1000 USD narrow.

Even in the past four days since the publication of the last blog post, nothing has really changed in the overall picture. The Bitcoin zig-zags into the corner of the triangle. And Altcoins are watching what Bitcoin is doing. I hope you are not angry if the Daily Crypto Blog does not appear almost daily for this reason. But right now nothing realy happens.

In short. I have no new facts. But I have observations and a personal opinion that I would like to make known in this way. Currently the Bitcoin is in a zack on the way from the upper edge of the triangle to the lower edge. I had already mentioned it in my last blog post, the uptick since Wednesday morning shows that Bitcoin does not want to go down. There are always buy orders that support the Bitcoin and even drive him up. Good to see on the right in the logarithmic 4-hour chart of Bitcoin (Bitstamp on TradingView).

Last year we had a similar constellation. The Bitcoin has long moved to the right at a level of 6,000 USD and then fell in one dump to 3,000 USD. Now it’s been moving to the right for some time, with a bottom margin ranging from 9,100 USD to 9,400 USD (Bitstamp) (see logarithmic 1-week chart on the left). The main difference, however, is that the Bitcoin corrected last year at the end of a 3-year upturn movement. This time we are more at the beginning of a long upward movement. Now that one have gotten so much power to get the Bitcoin out of the bottom and secondly keep it at this pretty good level between 10,000 USD and 11,000 USD for so long, I can well imagine that we’d rather will see an eruption upwards. And this outbreak could happen sooner rather than later. With my gut feeling, I’m rather on the side of the bulls.

If it came to an outbreak upwards, then the big target would be the 12,300 USD. That’s the last high to reach and break. However, if the recent story repeats, as described in the previous section, the outbreak of Bitcoin would have to be down. At the end of the day, it does not matter. I am well prepared for both directions with my long positions (28% of my invested capital in 7 coins) in my eToro account CryptosWithB66.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Der Korridor für den Bitcoin ist nun nur noch etwa 1000 USD schmal.

Auch in den vergangenen vier Tagen seit der Veröffentlichung des letzten Blog-Beitrages hat sich eigentlich am Gesamtbild nichts verändert. Der Bitcoin läuft im Zick-Zack in die Spitze des Dreiecks hinein. Und die Altcoins schauen erstmal zu, was der Bitcoin macht. Ich hoffe, sie sind nicht böse, wenn der Daily Crypto Blog aus diesem Grunde eben nicht fast täglich erscheint. Aber es tut sich einfach nichts.

Kurzum. Ich habe keine neuen Fakten. Aber ich habe Beobachtungen und eine persönliche Meinung, die ich auf diesem Wege kundtun möchte. Aktuell befindet sich der Bitcoin wieder im einem Zack auf dem Weg vom oberen Rand des Dreiecks zum unteren Rand. Ich hatte es in meinem letzten Blog-Beitrag bereits angedeutet und die Aufwärtsbewegung seit Mittwoch Morgen zeigt das auch, dass der Bitcoin so recht nicht nach unten will. Da kommen immer wieder Käufe rein, die den Bitcoin auffangen und ihn sogar nach oben treiben. Gut zu sehen rechts im logarithmischen 4-Stunden-Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView).

Im letzten Jahr hatten wir eine ähnliche Konstellation. Der Bitcoin hat sich lange nach rechts bewegt auf einem Niveau von 6.000 USD und fiel dann in einem Rutsch auf 3.000 USD. Jetzt bewegt er sich auch schon geraume Zeit nach rechts mit einem unteren Rand, der zwischen 9.100 USD und 9.400 USD (Bitstamp) liegt (siehe logarithmischen 1-Wochen Chart links im Bild). Der wesentliche Unterschied besteht allerdings darin, dass der Bitcoin seinerzeit am Ende einer 3-jährigen Aufwärtsbewegung korrigierte. Diesmal stehen wir doch eher am Anfang einer langen Aufwärtsbewegung. Nachdem man nun so viel Kraft aufgebracht hat, um zum einen den Bitcoin aus der Talsohle zu holen und zum anderen ihn dann auch so lange auf diesem recht guten Niveau zwischen 10.000 USD und 11.000 USD zu halten, kann ich mir gut vorstellen, dass wir eher einen Ausbruch nach oben sehen werden. Und dieser Ausbruch könnte eher früher als später geschehen. Mit meinem Bauch bin ich doch eher im Lager der Bullen.

Wenn es zu einem Ausbruch nach oben käme, dann wäre das große Ziel die 12.300 USD. Das ist das letzte High, das es zu erreichen und zu durchbrechen gilt. Wenn sich die jüngste Geschichte allerdings wiederholt, wie im vorangegangenen Abschnitt beschrieben, müßte der Ausbruch des Bitcoins nach unten erfolgen. Am Ende des Tages ist es aber auch egal. Ich bin mit meinen Long-Positionen (28% meines Kapitals investiert in 7 Coins) in meinem eToro-Konto CryptosWithB66 für beide Richtungen gut vorbereitet.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen