The movement of Bitcoin is unnatural, unhealthy, but beautiful.

The Bitcoin put on a rally in the last 4 days, which was already spectacular. He starts at 5,600 USD on Wednesday and is just under 7,000 USD (Bitstamp) on Saturday night. Alone on Saturday he was 10% plus. And while the Altcoins did not quite dare to follow the Bitcoin on its way up, they were fully on Saturday. Litecoin and Bitcoin Cash were partly up 20%. That the rally has caught all coins is a good sign. It can go on like this. Can it go on like this?

If you are honest with yourself, no one has expected such a move. Not me anyway. And if you look at the logarithmic 1-day chart of Bitcoin (BitStamp on TradingView), then you already get the feeling that the upward movement of Bitcoin looks quite unnatural. By that I do not mean the blue Bull Flag, which has broken out classically. Rather, I mean the total uptrend since the last low on February 8th, which has now shot up to 7,000 USD without a notable correction from $ 3,300 (Bitstamps) to even exponential features, as known only from peaks. That is not healthy. That’s just screaming for a correction.

I would definitely like to redirect your attention to Bitfinex and Tether with a paragraph of this blog. With this rally, all the worries of Bitfinex and Tether disappeared in one fell swoop. The price of Bitcoin recorded on Bitfinex even below that on e.g. Bitstamp. And that from one day to the next. The Tether Coin has more than stabilized and is even trading above USD. This rally at this time with this result can be a coincidence. I can not believe in such a coincidence. I do consider unregulated coin exchanges unpredictable and initiators and profiteers of such movements as we have just seen.

What does that mean for the CryptosWithB66 account underlying this blog? With an investment rate of 13%, the days are all positive, but it would have been significantly more in there. I was prepared for a tougher fight for 6,000 USD. Will the Bitcoin mark a new higher high? That’s the question I’m just asking. The last high for me was 7,411 USD (Bitstamp) on the 4th of September 2018. If the Bitcoin then also mark a new higher low during a correction, I would also officially speak of a turnaround from the bear to the bull market. However, the unnatural and unhealthy rapid development of Bitcoin makes me skeptical and even more cautious. Concrete. If the Bitcoin gets a new higher high, I look for entry opportunities in long positions for Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, IOTA and Litecoin. That one is right with the choice of these coins, the Saturday shows quite clearly. Such entry points would ideally be resets. If the Bitcoin can not do that, I can imagine to shorten directly.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Die Bewegung des Bitcoins ist unnatürlich, ungesund, aber schön.

Der Bitcoin legte in den letzten 4 Tagen ein Ralley hin, die war schon spektakulär. Er starte am Mittwoch bei 5.600 USD und liegt am Samstag Abend knapp unter den 7.000 USD (Bitstamp). Alleine am Samstag lag er damit 10% im Plus. Und während die Altcoins sich bisher noch nicht so recht trauten, dem Bitcoin auf seinem Weg nach oben zu folgen, waren sie dann am Samstag auch voll dabei. Litecoin und Bitcoin Cash lagen teilweise 20% im Plus. Dass die Ralley alle Coins erfaßt hat, ist ein gutes Zeichen. So kann es weiter gehen. Kann es so weiter gehen?

Wenn man mal ganz ehrlich zu sich ist, hat keiner mit einer solchen Bewegung gerechnet. Ich jedenfalls nicht. Und wenn man auf den logarithmischen 1-Tages Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) schaut, dann beschleicht einen schon das Gefühl, dass die Aufwärtsbewegung des Bitcoins doch schon recht unnatürlich aussieht. Damit meine ich nicht die blaue Bull Flag, die geradezu klassisch nach oben ausgebrochen ist. Ich meine vielmehr die gesamte Aufwärtsbewegung seit dem letzten Tiefststand am 8. Februar, die nun ohne eine nennenswerte Korrektur von 3.300 USD (Bitstamp) bis an die 7.000 USD herangelaufen ist und zum Schluß sogar exponentielle Züge hat, wie man sie nur von Spitzenbildungen her kennt. Das ist nicht gesund. Das schreit geradezu nach einer Korrektur.

Ich möchte mit einem Absatz dieses Blogs auf jeden Fall Ihre Aufmerksamkeit nochmals auf Bitfinex und Tether lenken. Mit dieser Ralley sind auf einen Schlag alle Sorgen von Bitfinex und Tether wieder verflogen. Der Preis des Bitcoins notiert auf Bitfinex sogar unter dem auf z.B. Bitstamp. Und das von einem Tag auf den anderen. Der Tether Coin hat sich mehr als stabilisiert und notiert sogar über einem USD. Diese Ralley zu diesem Zeitpunkt mit diesem Ergebnis kann Zufall sein. Ich kann an einen solchen Zufall nicht glauben. Ich halte nichtregulierte Coin Exchanges für nicht berechenbar und für Initiatoren und Profiteure solcher Bewegungen, wie wir sie gerade gesehen haben.

Ja, was bedeutet das für das Konto CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt? Bei einer Investquote von 13% sind die Tage zwar alle positiv, es wäre aber deutlich mehr drin gewesen. Ich hatte mich auf einen härteren Kampf um die Marke von 6.000 USD eingestellt. Wird der Bitcoin ein neues higher High markieren? Das ist die Frage, die ich mir gerade stelle. Das letzte lag für mich bei 7.411 USD (Bitstamp) am 4ten September 2018. Würde er dann auch noch bei einer Korrektur ein neues higher Low markieren, würde auch ich offiziell von einer Wende vom Bären- hin zum Bullen-Markt sprechen. Die unnatürliche und ungesunde rasante Entwicklung des Bitcoins macht mich jedoch skeptisch und noch vorsichtiger. Konkret. Schafft der Bitcoin ein neues higher High, schaue ich mich nach Einstiegs-Möglichkeiten in Long-Positionen für Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, IOTA und Litecoin um. Dass man mit der Wahl dieser Coins richtig liegt, zeigt der Samstag recht deutlich. Solche Einstiegspunkte wären idealerweise Rücksetzer. Sollte der Bitcoin das nicht schaffen, kann ich mir durchaus vorstellen, direkt zu shorten.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen