The trend of Bitcoins still shows a slight downward movement.

Even the biggest optimists and bulls among investors in Crypto Coins will gradually sneak up on the idea that during the current price loss of Bitcoin and Altcoins many investors around them gradually bring their profits after the brilliant rally of coins to safety and for oneself only the memory of a once great value of the own depot remains. And if this thought gnaws at them then they also press the sales button and close a long position. And then the downward spiral in the Coin Market starts. And from still slightly downwards it can turn to pretty fast downwards.

A look at the logarithmic 4-hour chart of Bitcoin (Bitstamp on TradingView) shows the yellowed downlink channel. As outlined in the last blog post as a possible move, the Bitcoin has moved up almost to the middle of the channel. He then turned quite precisely at the 0.5er Fibonacci retracement. You know, I’m not a big fan of such mathematical models. But in any case, the programmed trading bots have to align themselves. Currently, the Bitcoin is again heading down towards the bottom of the channel. You know my opinion, which I have been representing for weeks. I can easily imagine Bitcoin aiming for the black dashed line at around 7,400 USD. Slowly but surely. And slowly can mean several weeks here. Short recoveries only delay the correction. The likelihood that it falls further is definitely greater than that it rises again beyond the old highs. And at the end of the day, it’s all about probabilities!

Following these probabilities, I kept to my trading plan shown in the last blog and opened another short position in Bitcoin at the moment of the reversal in the middle of the channel. Currently, I’m short on 25% of my capital in the eToro account CryptosWithB66, which underlies this blog. I will gradually close the shorts as soon as the Bitcoin comes in the range between 8,500 USD and 8,000 USD (Bitstamp). So the further plan.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Die Tendenz des Bitcoins zeigt nach wie vor noch leicht abwärts.

Auch die größten Optimisten beziehungsweise Bullen unter den Investoren in Crypto Coins wird allmählich der Gedanke beschleichen, dass beim aktuellen Preisverlust des Bitcoins und der Altcoins viele Investoren um einen herum nach und nach ihre Gewinne nach der fulminanten Ralley der Coins in Sicherheit bringen und einem selber möglich nur die Erinnerung an einen ehemals tollen Wert des eigenen Depots bleibt. Und wenn dieser Gedanke dann so an einem nagt, drückt man doch auch mal auf den Verkaufs-Button und löst eine Long-Position auf. Und damit setzt sich dann die Abwärtsspirale im Coin Market in Gang. Und aus noch leicht abwärts kann dann alsbald recht schnell abwärts werden.

Der Blick auf den logarithmischen 4-Stunden Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) zeigt den gelb unterlegten Abwärtskanal. Wie im letzten Blog-Beitrag als mögliche Bewegung skizziert, hat sich der Bitcoin fast bis in die Mitte des Kanals nach oben bewegt. Er drehte dann ziemlich exakt beim 0.5er Fibonacci Retracement. Sie wissen, ich bin kein großer Fan von solchen mathematischen Modellen. Aber an irgendetwas müssen die programmierten Trading Bots sich ja letztlich auch ausrichten. Aktuell ist der Bitcoin wieder auf dem Weg nach unten in Richtung des unteren Rand des Kanals. Sie kennen meine Meinung, die ich schon seit Wochen vertrete. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Bitcoin die schwarze gestrichelte Linie bei etwa 7.400 USD als Ziel anpeilt. Langsam, aber sicher. Und langsam kann hier mehrere Wochen bedeuten. Kurze Erholungen zögern die Korrektur dabei nur heraus. Die Wahrscheinlichkeit, dass es weiter fällt, ist auf jeden Fall deutlch größer, als dass es wieder steigt über die alten Hochs hinaus. Und am Ende des Tages geht es immer nur um Wahrscheinlichkeiten!

Diesen Wahrscheinlichkeiten folgend habe ich mich an meinen im letzten Blog aufgezeigten Tradingplan gehalten und im Moment der Umkehrung in der Kanal-Mitte eine weitere Short-Position im Bitcoin eröffnet. Aktuell bin ich mit 25% meines Kapitals im eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt, short. Ich werde die Shorts nach und nach auflösen, sobald der Bitcoin in den Bereich zwischen 8.500 USD und 8.000 USD (Bitstamp) kommen sollte. So der weitere Plan.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen