This week brings Bitcoin the next level or a correction.

A direct look at Bitcoin’s 4-hour chart (Bitstamp on TradingView) shows what I mean. Also on Monday, the Bitcoin sat in its low directly on the lower limit of the wedges. Could then easily back up over again. But that does not mean that he is out of the danger zone. Beech is on Monday at Bitcoin like all other big coins a minus. The bears are now appearing more often on the field to compete against the bulls. It was not like that for a long time, as we know. Times have changed noticeably.

For me, a realization is important. The trend lines of the wedges have been confirmed once more! So this formation is actually relatively valid. Why is that important? A movement of Bitcoin under the lower limit of the wedges with neat volume would then be a clear indication that it goes clearly and rapidly down. However, if the Bitcoin battles back to the top of the wedge, which he could reach at around 9,500 USD (Bitstamp), and breaks through, one can assume that the Bitcoin will continue to pull higher in a decent boost, possibly even over 10,000 USD out. For which of the two variants the Bitcoin respectively the Market Maker will decide, we will find out later this week. Attention, the Bitcoin week ends on Sunday. For that reason, I continued to draw the wedge until the 10th of June.

So far the neutral part of the consideration. Those of you who have been following this blog for some time know that I expect a major correction. On Monday morning, I thought it was time. But, as I said, the Bitcoin caught again. With my eToro account CryptosWithB66, which underlies this blog, I am in  cash with 97%. If the Bitcoin leaves the wedge with volume down, I even think about going short in Bitcoin and Binance. The opportunity would come. Personally, I do not expect a breakout upwards. However, should it happen, I make my decision to start smaller long positions dependent on how impressive that outburst ultimately was. So we have an exciting week ahead of us.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Diese Woche bringt dem Bitcoin das nächste Level oder eben die Korrektur.

Der unmittelbare Blick auf den 4-Stunden Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) zeigt, was ich meine. Auch am Montag setzte der Bitcoin in seinem Tief direkt auf der unteren Begrenzung des Wedges auf. Konnte sich dann über wieder leicht nach oben lösen. Damit ist er jedoch noch lange nicht aus der Gefahrenzone heraus. Zu Buche steht am Montag beim Bitcoin wie bei allen anderen großen Coins ein Minus. Die Bären erscheinen nun immer häufiger auf dem Feld, um gegen die Bullen anzutreten. Das war, wie wir wissen, lange Zeit nicht so. Die Zeiten haben sich spürbar geändert.

Für mich ist eine Erkenntnis wichtig. Die Trendlinien des Wedges haben sich einmal mehr bestätigt! Damit ist diese Formation eigentlich relativ valide. Warum ist das wichtig? Eine Bewegung des Bitcoins unter die untere Begrenzung des Wedges mit ordentlich Volumen wäre dann eine eindeutige Indikation dafür, dass es deutlich und rasant abwärts geht. Kämpft sich der Bitcoin allerdings an den oberen Rand des Wedges zurück, den er bei etwa 9.500 USD (Bitstamp) erreichen könnte und durchbricht ihn, dann kann man davon ausgehen, dass der Bitcoin in einem ordentlichen Schub weiter aufwärts zieht eventuell sogar über die 10.000 USD hinaus. Für welche der beiden Varianten sich der Bitcoin respektive die Market Maker entscheiden werden, werden wir im Laufe dieser Woche erfahren. Achtung, die Bitcoin-Woche endet am Sonntag. Ich habe aus diesem Grund das Wedge mal bis zum 10ten Juni weitergezeichnet.

Soweit der neutrale Teil der Betrachtung. Diejenigen von Ihnen, die diesen Blog schon länger verfolgen, wissen, dass ich von einer größeren Korrektur ausgehe. Am Montagmorgen dachte ich, dass es soweit sei. Aber, wie gesagt, der Bitcoin fing sich nochmal. Ich bin mit meinem eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt, mit 97% im Cash. Sollte der Bitcoin das Wedge mit Volumen nach unten verlassen, denke ich sogar darüber nach, short zu gehen voraussichtlich in Bitcoin und Binance. Die Gelegenheit würde sich bieten. Mit einem Ausbruch nach oben rechne ich persönlich nicht. Sollte es allerdings doch passieren, mache ich meine Entscheidung eines Einstiegs in kleinere Long-Positionen davon abhängig, wie beeindruckend dieser Ausbruch dann letztlich war. Wir haben also eine spannende Woche vor uns.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen