Ein Doppel-Top bei 9.800 USD würde den Bitcoin jäh ausbremsen

Der Blick auf den logarithmischen 4-Stunden-Chart zeigt, dass der Bitcoin in der jüngsten Vergangenheit mit Doppel-Tops keine guten Erfahrungen gemacht hat. Das erste Doppel-Top hatten wir am 20. Februar / 5. März und das zweite am 21. / 24. März. Danach fiel der Bitcoin jeweils deutlich ab. Das wäre sicherlich auch jetzt der Fall, wenn sich nach dem 25. April nun das zweite Top bilden würde.

Aktuell sieht beim Bitcoin alles sehr, sehr bullisch aus. Er bildet gerade einen Wimpel (rot) aus, der durchaus das Potenzial hat, nach oben auszubrechen. Das würde dann die Gefahr des Doppel-Tops deutlich bannen.

Betrachten wir aber auch die andere Seite. Der letzte Kursanstieg des Bitcoins war von keinem sehr großen Volumen getragen. Gerade tut er sich mit dem Fibonacci Retracement bei 0,618 recht schwer. Zudem laufen wir nach einer schönen Ralley in einen charttechnischen Widerstandsbereich hinein, der auch schon mal von Institutionellen zu Gewinnmitnahmen genutzt wird, um nach einem Rücksetzer auf eine Unterstützung neuerlich einzusteigen.

Hinsichtlich der Grundschwingung kann man aber schon sagen, dass die Bullen aktuell die Kontrolle haben. Sie müßten halt nur zusehen, dass es über die kritische Marke von 9.800 USD bis 9.900 USD (Bitfinex) so langsam mal d´rüber geht. Dann könnte man durchatmen. Trotz aller Euphorie. Auch der Bitcoin muß nach einer Ralley mal wieder konsolidieren. Bitte behalten SIe das im Hinterkopf.

Im nächsten Blog werde ich die konkrete Positionierung von Block66 und des Kontos CryptosWithB66 vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen zusammenfassen. Quasi ein Blog-Beitrag in eigener Sache.

Ich hatte mit diesem Blog die Nacht noch abgewartet in der Hoffnung, dass etwas passiert. Dem war nicht so. Wir notieren im Bitcoin aktuell bei 9.820 USD (Bitfinex).

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen