Geduld mit Bitcoin und Altcoins ist aktuell der beste Ratgeber!

Schon klar, dass eine Ripple, die ihren Preis in der letzten Woche mehr als verdoppelt hat, an einem Tag wie dem Montag, dann auch mal knapp 10% im Minus liegen kann. Bei einer Ethereum sind es knapp 5%. So könnte man ganz cool und gelassen argumentieren. Aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass man den Markt hier eigentlich nur stark redet. Denn so richtig überzeugt ist man davon, dass man den Boden nun gesehen hat und es ab jetzt wieder aufwärts gehen wird, noch nicht ganz. Im Gegenteil. Bei jedem Zucken der Preise nach unten, befürchtet man, dass sich nun der finale Ausverkauf in Gang setzten könnte. Zumindest geht es mir so.

Ganz neutral und platt, aber korrekt formuliert. Die Chancen, dass es hoch oder runter geht, stehen nach wie vor 50:50. Was macht man in so einem Moment? Einfach geduldig warten, bis der Markt einem ein klares Zeichen gibt, in welche Richtung er gehen möchte. Erst dann ist es sinnvoll zu handeln bzw. im Falle des eToro-Kontos CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt, ausgewählte Coins zu kaufen. Zugegeben, dieses Warten fällt nicht leicht und ist auch nicht sehr sexy, denn man will ja was tun als Investor. Man könnte ja mit einem frühzeitigen Einstieg tolle Preise erzielen. Aber Handeln, bevor der Markt seine Richtung offenbart, ist Spekulation. Und das kann bekanntlich auch nach hinten losgehen.

Mehr wollte ich heute Abend im Blog nicht loswerden. Denn der Aspekt des disziplinierten Wartens erscheint mir gerade dieser Tage als sehr, sehr wichtig. Ich muß mir das immer wieder zum Selbstschutz klarmachen. Den Coin Market wird es noch lange geben und es wird noch viele (bessere) Tage zum Handeln geben. Also lieber entspannen. Und mal ganz ehrlich, mit Blick auf den logarithmischen 1-Tages-Chart des Bitcoins ist wirklich alles möglich. Rauf oder runter oder seitwärts.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen