Did Bitcoin mark a high on Saturday or continue running?

I’ll say it in advance. A turnaround on the Bitcoin could wait here, but it does not have to. See for yourself. The 4-hour logarithmic Chart of Bitcoin (Bitstamp on TradingView) shows Bitcoin’s path over the last five positive days into the 10,800 USD area. I highlighted this area in blue. Why is this area so important? If you look to the left, you can see the last high of Bitcoin. There are two options. First. He shoots through the blue area up through towards the top of the yellow downward channel. Or secondly. The Bitcoin turns within the blue range and runs back south. He would not have marked a new higher high. Because that’s what matters. Higher high – yes or no? The decision is up and running out.

Personally, I consider the second variant to be the more likely one. I assume that the Bitcoin is running down. Then again up and down again. Quasi in a zig-zag. Before he finally goes to 7,400 USD (Bitstamp) and possibly even below. He has already done such a small zigzag movement. As he bounced in the year 2018 several times to the 6,000 USD upwards, before he broke them then but down. Only he would make this movement in smaller dimensions this time. The pattern would remain the same. This is a nice pattern to lure new retail investors to the market.

My shorts in my eToro account CryptosWithB66 are currently balanced in total. If my assumption with the blue area confirms itself as a turnaround, I would invest on the way down again 5% of my capital in shorts. However, as the Bitcoin continues to move up, I will continue to hold my shorts until the upper edge of the downstream channel is reached, to see how the Bitcoin behaves there.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Markierte am Samstag der Bitcoin ein Hoch oder läuft er weiter?

Ich sage es gleich vorweg. Hier könnte eine Wende auf den Bitcoin warten, muß aber nicht. Sehen Sie selbst. Der logarithmische 4-Stunden Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) zeigt den Weg des Bitcoins über die letzten fünf positiven Tage in den Bereich um die 10.800 USD (Bitstamp). Ich habe diesen Bereich blau unterlegt. Warum ist dieser Bereich so wichtig? Schaut man nach links, sieht man das letzte Hoch des Bitcoins. Es gibt nun zwei Möglichkeiten. Erstens. Er schießt durch den blauen Bereich nach oben durch in Richtung des oberen Rand des gelben Abwärtskanals. Oder zweitens. Der Bitcoin wendet innerhalb der blauen Range und läuft wieder Richtung Süden. Damit hätte er kein neues higher High markiert. Denn darauf kommt es letztlich an. Higher High – ja oder nein? Die Entscheidung steht an und sie wird knapp.

Ich persönlich halte die zweite Variante für die Wahrscheinlichere. Ich gehe davon aus, dass der Bitcoin nach unten läuft. Dann nochmal hoch und wieder runter. Quasi im Zick-Zack. Bevor er final Richtung 7.400 USD (Bitstamp) und eventuell sogar noch darunter geht. Eine solche kleiner werdende Zick-Zack-Bewegung hat er schon mal gemacht. Als er nämlich im Jahr 2018 mehrmals an den 6.000 USD nach oben abprallte, bevor er sie dann doch nach unten durchbrach. Nur würde er diese Bewegung diesmal in etwas kleineren Dimensionen machen. Das Muster bliebe das gleiche. Das ist ein schönes Muster, um immer wieder neue Retail-Investoren in den Markt zu locken.

Meine Shorts in meinem eToro-Konto CryptosWithB66 sind aktuell in Summe noch ausgeglichen. Sollte sich meine Vermutung mit dem blauen Bereich als Wende bestätigen, würde ich auf dem Weg nach unten nochmal 5% meines Kapitals in Shorts investieren. Läuft der Bitcoin allerdings weiter nach oben, werde ich meine Shorts noch so lange halten, bis der obere Rand des Abwärtskanals erreicht ist, um zu sehen, wie er sich dort verhält.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen