Does the Bitcoin still have the strength for a next step up?

Wednesday was at the Bitcoin and also in the Coin Market generally very quiet. On the three days before was much more going on. Bitcoin struggled for a breakthrough in the 9,300 USD (Bitstamp) area, but failed. Tips to the top were immediately massively sold off again. The 1-hour chart on the right shows both the price movement and at the bottom of the chart the significantly increased trading volume for the Bitcoin these days. In these three days you had the feeling that there are some big bears who say: this far and not further.

Overall, the Bitcoin currently moves more sideways in the black marked channel. Also nice to see are the two tops that the Bitcoin has trained. Should it stay with these two tops, that would not be a good sign for the next few weeks. Well the Bitcoin has led in recent weeks repeatedly bearish formations ad absurdum and has gone up his bullish path. That could be the case again. But there is also the experience that every series breaks. In short. The question then arises as to whether Bitcoin has the strength to scale yet another step toward the 10,000 USD and possibly even higher. The chances are as always 50:50.

For me personally, therefore, everything is still open and so I feel in my role as a spectator, who is currently not invested with his eToro account CryptosWithB66, quite well. The patience to wait for a formation or situation to dissipate before investing is for me the most important discipline in this crypto game. Personally, I’m assuming (and you know that if you’ve been following the blog for some time) that there will start a correction either on the current level or later at the 9,500 USD (Bitstamp). A short note at the end. I do not know yet whether the green channel, which I have plotted on the left in the logarithmic 1-day chart of Bitcoin, will be relevant. We will see.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Hat der Bitcoin noch die Kraft für einen nächsten Schritt nach oben?

Der Mittwoch war beim Bitcoin und auch im Coin Market generell dann wieder sehr ruhig. An den drei Tagen zuvor war deutlich mehr los. Da kämpfte der Bitcoin im Bereich um die 9.300 USD (Bitstamp) um einen Durchbruch nach oben, der ihm allerdings nicht gelang. Spitzen nach oben wurden sofort wieder massiv abverkauft. Der 1-Stunden Chart rechts zeigt sowohl die Preisbewegung als auch unten im Chart das deutlich erhöhte Handelsvolumen für den Bitcoin. Man hatte in diesen drei Tagen regelrecht das Gefühl, dass es da einige größe Bären gibt, die sagen: bis hierher und nicht weiter.

Insgesamt bewegt sich der Bitcoin aktuell eher seitwärts in dem schwarz gekennzeichneten Kanal. Schön zu sehen sind auch die beiden Tops, die der Bitcoin ausgebildet hat. Sollte es bei diesen beiden Tops bleiben, wäre das kein gutes Zeichen für die nächsten Wochen. Gut der Bitcoin hat in den letzten Wochen immer wieder bärische Formationen ad absurdum geführt und ist seinen bullischen Weg nach oben gegangen. Das könnte auch diesmal wieder der Fall sein. Es gibt aber auch die Erfahrung, dass jede Serie mal reißt. Kurzum. Es stellt sich die Frage, ob der Bitcoin die Kraft hat, eine weitere Stufe nach oben zu erklimmen, nämlich in Richtung der 10.000 USD und eventuell sogar noch höher. Die Chancen stehen wie immer 50:50.

Für mich persönlich ist also nach wie vor alles offen und insofern fühle ich mich in meiner Rolle als Zuschauer, der aktuell mit seinem eToro-Konto CryptosWithB66 nicht investiert ist, recht wohl. Die Geduld zu warten, wie sich eine Formation oder Situation auflösen könnte, um erst dann zu investieren, ist für mich die wichtigste Disziplin in diesem Crypto-Spiel. Dass ich persönlich von einer Korrektur ausgehe, die entweder auf dem aktuellen Niveau oder erst im Bereich um die 9.500 USD (Bitstamp) einsetzt, wissen Sie, wenn Sie den Blog schon länger verfolgen. Eine kurze Anmerkung noch zum Schluß. Ob der grüne Kanal, den ich im logarithmischen 1-Tages Chart des Bitcoins links eingezeichnet habe, eine Relevanz haben wird, weiß ich noch nicht. Wir werden sehen.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen