Up or down? The Bitcoin waits until the first half of September.

If you look at the last two trading days of Bitcoin, which were very nice positive, then the downtrend, which was initiated so massively at the beginning of the week, stopped and reversed. And that in the middle of the yellowed downlink channel. The Bitcoin has thus decided with a high probability against following the downstream channel further to its lower edge, but is currently more of a triangle, in which he will now run zig-zag to the right in the top.

And yes, in the top of this triangle, he will then make the big decision whether to break up or down. This outbreak is likely to have a significant and trend-setting character. If you look at that on the timeline, then we have to wait for such a decision probably until the first half of September. All this is good to see in the logarithmic 1-day chart of Bitcoin (Bitstamp on TradingView).

In the last blog post I hinted that Bitcoin’s movements have actually a bullish strength. On Monday, Tuesday and Wednesday of the week, when I saw Bitcoin, I got real doubts about the power of the bulls. That’s why I waited to close my shorts until it was clear that the bulls are still in the race. Today on Friday at the stand of about 9,900 USD (Bitstamp) I closed all shorts with profit. On average, I was 6% on Bitcoin and 35% on Bitcoin Cash. No huge profits, but better than nothing. With that, I am almost 100% in cash again.

What is the future timetable? Very easily. I’m waiting for the breakout from the triangle. I will not do anything until then. Just watch patiently. If the Bitcoin breaks up, I go long, and if he breaks down, I may go short again. However, should it break down, the search phase for the best possible entry into the Bitcoin and the Altcoins for the second big wave begins.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Hoch oder runter? Der Bitcoin wartet bis in erste Hälfte des Septembers.

Schaut man sich die beiden letzten Handelstage des Bitcoins an, die sehr schön positiv waren, dann konnte der Abwärtstrend, der zu Beginn der Woche so massiv eingeleitet worden war, angehalten und umgekehrt werden. Und das mitten im gelb unterlegten Abwärtskanal. Der Bitcoin hat sich also mit einer hohen Wahrscheinlichkeit dagegen entschieden, dem Abwärtskanal weiter an dessen unteren Rand zu folgen, sondern bildet aktuell vielmehr ein Dreieck aus, in dem er nun im Zick-Zack nach rechts in dessen Spitze laufen wird.

Und ja, in der Spitze dieses Dreiecks wird er dann die große Entscheidung treffen, ob er nach oben oder nach unten ausbricht. Dieser Ausbruch dürfte einen signifikanten und richtungsweisenden Charakter haben. Schaut man sich das auf der Zeitachse an, dann müssen wir auf eine solche Entscheidung wohl noch bis in die erste September-Hälfte warten. All das ist gut zu sehen im logarithmischen 1-Tages Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView).

Ich hatte im letzten Blog-Beitrag angedeutet, dass die Bewegungen des Bitcoins eigentlich ganz gut bullisch unterlegt seien. Am Montag, Dienstag und Mittwoch der Woche bekam ich beim Fallen des Bitcoins dann doch echte Zweifel an der Kraft der Bullen. Deshalb habe ich mit dem Schließen meiner Shorts gewartet, bis dann doch klar war, dass die Bullen nach wie vor im Rennen sind. Heute am Freitag beim Stand von etwa 9.900 USD (Bitstamp) habe ich alle Shorts mit Gewinn geschlossen. Beim Bitcoin lag ich bei durchschnittlich 6% und bei Bitcoin Cash bei 35% im Plus. Keine riesigen Gewinne, aber besser als nichts. Damit bin ich wieder nahezu mit 100% im Cash.

Wie sieht nun der weitere Fahrplan aus? Ganz einfach. Ich warte auf den Ausbruch aus dem Dreieck. Bis dahin mache ich nichts. Nur geduldig beobachten. Bricht der Bitcoin nach oben aus, gehe ich long, und bricht er nach unten aus, gehe ich eventuell nochmal short. Sollte er allerdings nach unten ausbrechen, beginnt die Phase der Suche nach dem bestmöglichen Einstieg in den Bitcoin und die Altcoins für die zweite große Welle nach oben.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen