No reason to do anything as long as the Bitcoin does not move.

If you look at Ripple these days, then you feel reminded of best coin-times. Within three days, the price of ripple rose from $ 0.27 to currently just under $ 0.46. One could say that this was almost a doubling of the price within a very short time, ie 100%. On the right is the Ripple with its 1-day logarithmic chart as I follow it. The pusch should probably be due to the introduction of a new software platform.

After also Ethereum had already attracted a short time, of course, the question arises, if and when the Bitcoin moves. Which in turn moves nicely in the middle of his Bear Flag sideways with a slight upward tendency. Good to see in the logarithmic 1-day chart left. There is also the rash on Wednesday, which is due to the expiration of the future contracts at the CBOE.

All three of these coins, namely Bitcoin, Ethereum and Ripple, I have already purchased through the eToro account CryptoswithB66, on which this blog is based on as a real account. Ethereum I had also bought more later on. At Ripple, I had a finger on the keyboard, but unfortunately not pressed on buying. With regard to the development of the last three days certainly a pity. Why did not I press? That had among other things the following reason.

In monitoring Coin Markets, I personally found out that Altcoins are moving relatively close to Bitcoin when the Coin Market and especially Bitcoin as a heavyweight in the market is weakening or even sneaking away. Then almost everyone always rushes off. Vice versa. If the market as a whole is positive, then every Altcoin develops its own life and sometimes the one and the other coin outperforms the market. As current. The market is neutral to slightly positive. And then an Ethereum or a Ripple shoots up.

Personally, I am still waiting for the trend-setting movement of Bitcoin. And he has not done that yet. And it still stands 50:50 up or down. And should it go down and even massive, then I assume that even a Ripple will give back disproportionately, as it has also gained disproportionately these days. In short. For me, the Bitcoin is crucial these days. The Bear Flag stands. He is still in the middle of it. Has been moving for $ 6,400 to $ 6,500 for days. And there is no choice other than to wait with a long-term buy as a long-term investor (and not as a trader, because they’re approaching the matter with a different motivation and purpose) in my view. In addition to the three coins mentioned, IOTA and Bitcoin Cash are also under scrutiny.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Kein Grund zu handeln, so lange der Bitcoin sich nicht bewegt.

Schaut man dieser Tage auf Ripple, dann fühlt man sich an beste Coin-Zeiten erinnert. Innerhalb von drei Tagen stieg der Preis von Ripple von 0,27 USD auf aktuell knapp 0,46 USD. Wollte man den Begriff <knapp> noch ein weiteres Mal verwenden, könnte man sagen, dass das knapp eine Verdoppelung des Preises innerhalb kürzester Zeit war, also 100%. Auf der rechten Seite ist der Ripple mit seinem logarithmischen 1-Tages-Chart abgebildet, so wie ich ihn verfolge. Der Pusch soll wohl auf die Einführung einer neuen Software-Plattform zurückzuführen sein.

Nachdem auch Ethereum bereits kurzzeitig mal angezogen hatte, stellt sich natürlich die Frage, ob und wann zieht der Bitcoin nach. Der wiederum bewegt sich aktuell schön mittig innerhalb seiner Bear Flag seitwärts mit leichter Tendenz nach oben. Gut zu sehen im logarithmischen 1-Tages-Chart links. Dort ist auch der Ausschlag vom Mittwoch zu sehen, der auf das Auslaufen der Future Contracts an der CBOE zurückzuführen ist.

Alle drei genannten Coins, nämlich Bitcoin, Ethereum und Ripple, habe ich über das eToro-Konto CryptoswithB66, das diesem Blog als reales Konto zugrunde liegt, bereits gekauft. Ethereum hatte ich zudem mal nachgekauft. Bei Ripple hatte ich den Finger auf der Tastatur, aber leider nicht auf Kaufen gedrückt. Mit Blick auf die Entwicklung der letzten drei Tage sicherlich schade. Warum habe ich nicht gedrückt? Das hatte u.a. den folgenden Grund.

Bei der Beobachtung des Coin Markets habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Altcoins sich relativ nah am Bitcoin bewegen, wenn der Coin Market und insbesondere der Bitcoin als Schwergewicht im Markt schwächelt oder gar abrauscht. Dann rauschen fast alle immer mit ab. Umgekehrt. Wenn der Markt insgesamt positiv ist, dann entwickelt jeder Altcoin sein Eigenleben und mal performed der eine und mal der andere Coin den Markt aus. So wie aktuell. Der Markt ist neutral bis leicht positiv. Und dann schießt eben mal eine Ethereum oder mal eine Ripple nach oben.

Ich persönlich warte noch auf die richtungsweisende Bewegung des Bitcoins. Und die hat er bisher noch nicht gemacht. Und es steht nach wie vor 50:50 für hoch oder runter. Und sollte es runter gehen und gar massiv, dann gehe ich davon aus, dass auch eine Ripple wieder überproportional nachgegeben wird, so wie sie dieser Tage auch überproportional zugelegt hat. Kurzum. Für mich ist der Bitcoin dieser Tage entscheidend. Die Bear Flag steht. Er ist noch mitten drin. Bewegt sich seit Tagen um 6.400 bis 6.500 USD. Und außer zu warten mit einem langfristig angelegten Kauf und den Markt zu beobachten, bleibt einem dieser Tage als langfrist Investor (und nicht als Trader, denn die gehen mit einer anderen Motivation und Zielsetzung an die Sache ran) meiner Ansicht nach nichts übrig. Unter Beobachtung stehen dabei neben den drei genannten Coins auch noch IOTA und Bitcoin Cash.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen