Runs the Bitcoin long aside, he becomes absolutely unpredictable.

These are the days and weeks when it’s hard to write about Bitcoin and its movements. The Bitcoin is running sideways and this has been going on for over a week. From the past one knows that at the end of such a horizontal movement there always follows a distinctive movement up or down.

I would like to summarize the facts briefly here. First. We still have a downstream channel (highlighted in yellow) and the Bitcoin is still at the top of that channel. Secondly. The Bitcoin had briefly emerged from this channel up and formed a triangle, in whose peak he was, however, pushed back again with a classic dump on the 10th of August into the channel. What happened then actually leads to the third and most interesting point. Who believed (like me) that the Bitcoin then relatively quickly further down would fall, deceived. The Bulls have kept it tidy and keep the Bitcoin still around the 11,400 USD (Bitstamp). I did not expect this strength of the Bulls. All this is good to see in the logarithmic 4-hour chart of Bitcoin (Bitstamp on TradingView).

What are possible conclusions from these observations? Sure, Bitcoin can still go down to the bottom of the channel. He has already done that twice. Why not a third time? Then he would have reached the 8,000 USD to 7,500 USD. Due to the strength that Bitcoin has shown so far at the top of the channel, I almost do not believe it could commute that far. Correction yes, but not so deep. What does that mean for my short positions in the eToro account CryptosWithB66? I’ll see that I close them all at the first opportunity each with a positive result, which would be at 9,900 USD (Bitstamp) at least. However, this is not an action of the next few days, but a process that will slowly develop over the coming weeks. As always.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Läuft der Bitcoin lange zur Seite, wird er absolut unberechenbar.

Das sind die Tage und Wochen, in denen es schwer fällt, über den Bitcoin und seine Bewegungen zu berichten. Der Bitcoin läuft seitwärts und das nun schon seit über einer Woche. Aus der Vergangenheit weiß man, dass am Ende einer solchen waagerechten Bewegung dann aber auch immer eine markante Bewegung nach oben oder unten folgt.

Ich möchte an dieser Stelle die Fakten mal kurz zusammentragen. Erstens. Wir haben nach wie vor einen Abwärtskanal (gelb unterlegt) und der Bitcoin befindet sich nach wie vor am oberen Rand dieses Kanals. Zweitens. Der Bitcoin war kurzzeitig aus diesem Kanal nach oben herausgelaufen und formte ein Dreieck, in dessen Spitze er allerdings wieder mit einem klassischen Dump am 10ten August in den Kanal zurückgedrückt wurde. Was dann passierte, führt eigentlich zum dritten und interessantesten Punkt. Wer glaubte (wie ich), dass der Bitcoin dann relativ schnell weiter nach unten fallen würde, sah sich getäuscht. Die Bullen haben ordentlich dagegen gehalten und halten den Bitcoin nach wie vor im Bereich um die 11.400 USD (Bitstamp). Diese Stärke der Bullen hatte ich nicht erwartet. All das ist gut zu sehen im logarithmischen 4-Stunden Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView).

Was sind mögliche Schlußfolgerungen aus diesen Beobachtungen? Klar, der Bitcoin kann immer noch den Kanal ganz nach unten durchlaufen. Das hat er schon zweimal gemacht. Warum kein drittes Mal? Dann wäre er bei den 8.000 USD bis 7.500 USD angelangt. Aufgrund der Stärke, die der Bitcoin bisher am oberen Rand des Kanals gezeigt hat, glaube ich fast nicht mehr daran, dass er so weit durchpendeln könnte. Korrektur ja, aber eben nicht so tief. Was bedeutet das für meine Short-Positionen im eToro-Konto CryptosWithB66? Ich werde zusehen, dass ich sie allesamt im Plus schließe und das bei der erst besten Gelegenheit, was zu guter Letzt bei 9.900 USD (Bitstamp) der Fall wäre. Das alles ist allerdings keine Aktion der nächsten Tage, sondern ein Prozess, der sich über die kommenden Wochen langsam entwickeln wird. Wie immer.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen