Der Bitcoin wird jetzt voraussichtlich die 9.000 USD attakieren.

Am heutigen Freitag erarbeitet sich der Bitcoin ein schönes Tagesplus von 320 USD oder guten 4%. Er notiert aktuell bei 8.260 USD (Bitfinex). Damit kann er den roten Mittwoch und den roten Donnerstag mit einer schönen grünen Candle weitestgehend kompensieren. Wichtig ist, dass er nun wieder in die richtige Richtung zeigt, nämlich nach oben. Zumindest aus der Sicht der Bullen unter uns.

Aufgrund der Stärke, die der Bitcoin damit ausstrahlt, ist sehr wahrscheinlich, dass er schon bald den Versuch unternehmen wird, als nächstes in den Bereich zwischen 8.800 und 9.000 USD vorzustoßen. Zumindest wäre das mal meine Erwartungshaltung an den Bitcoin. Mir persönlich ist die Preisspanne zwischen jetzt und den 9.000 USD zu klein in Verbindung mit dem Risiko, um Long-Positionen im eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt, einzugehen. Ich schaue mir das Spiel weiter von außen an und warte. Ich bin mir nicht sicher, was nach den 8.800 USD bis 9.000 USD kommen wird. Ein Rücksetzer oder ein Durchmarsch.

Apropos Spiel. Im rechten 15-Minuten-Chart ist sehr schön zu sehen, wie aktuell mit dem Bitcoin gespielt wird. 300 USD runter und kurze Zeit später wieder 300 USD hoch. Ich möchte das einfach immer wieder betonen. In diesem Coin Market, der einfach (noch) recht klein und unreguliert ist, können große Spieler den Preis (noch) leicht in ihrem Sinne bewegen. Das wird sich sicherlich irgendwann mal ändern. Aber aktuell ist es eben so. Das muß man wissen. Eigentlich muß man in diesem Sinne weniger Chart-Analyse betreiben, sondern mehr Psycholigie-Studien gerichtet auf die Big Player im Coin Market.

Die Altcoins sind heute nicht so sehr angesprungen wie der Bitcoin. Ethereum, Ripple und Litecoin, die ich in der zweiten Linie beobachte, liegen aktuell zwischen 1,5% und 2,5% im Plus.

Das Big Picture, mit dem sich eventuell der eine oder andere von Ihnen am Wochenende beschäftigt, hatte ich in meinem letzten Blog gezeichnet unter der Überschrift: higher High oder Absturz. An dieser Einschätzung hat sich bei mir nichts geändert.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen