Größeres Triangle! Da braut sich beim Bitcoin richtig ´was zusammen.

Seit drei (!) Tagen bewegt sich beim Bitcoin nun nicht mehr sehr viel. Insofern gab es auch nicht viel zu berichten. Nun spitzt sich die Lage allerdings langsam zu. Und zwar konkret in der Spitze eines größeren Dreiecks, das sich über diese drei Tage geformt hat. Wir reden also nicht von einem kleinen Intraday-Dreieck, das man nur in der 5-Minuten-Einstellung des Charts sieht. Entsprechend bedeutender, weil größer dürfte dann auch der Ausbruch sein.

Der rechte logarithmische 1-Stunden-Chart zeigt dies recht deutlich. Mit jeder Stunde wird die Range nun enger. Bis hin zum Ausbruch. Normalerweise sollte dieser nach unten erfolgen. Aber was ist dieser Tage schon normal. Um 9:00 Uhr heute morgen gab es einen kleinen Pump. Die grüne lange Candle, die wieder eingefangen wurde. Es gibt also doch solche, die einen Ausbruch nach oben nicht nur haben wollen, sondern auch einiges dafür tun, nämlich kaufen. Die nächsten Stunden werden die Auflösung des Dreiecks bringen.

Aber egal, wie das ausgeht, es bleibt bei den beiden Szenarien, die ich beschrieben hatte. Ausbruch nach oben heißt zunächst Bewegung an die obere Grenze des grünen Abwärtskanals und dann runter zum Test des Widerstandsbereichs um die 7.000 USD (Bitfinex). Aubruch nach oben und der Test des 7.000er Bereichs erfolgt unmittelbar.

Für das eToro-Konto CryptosWithB66 bedeutet das aktuell erstmals nichts. Die drei kleinen Shorts, die zusammen 10% des Konto-Kapitals ausmachen, sind im Plus. Der Rest ist im Cash. Bereit, langfristig investiert zu werden.

Ich denke, dass wir bald gute Kaufkurse sehen werden.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen