Why does not Bitcoin dare move on towards 10,000 USD yet?

A look at the logarithmic 1-day chart of Bitcoin (Bitstamp on TradingView) motivates the two questions quite clearly. The Bitcoin is currently at the level of the last significant high. If he breaks through the 8,500  USD (Bitstamp), then he would train a clear higher high. Which would lead the rest of the bears to switch to the bulls camp. Including me. Will the Bitcoin only bring in more air for the way up to 10,000 USD, or will he go out of steam here in his parabolic rise?

It is clear that the rapid upward movement of recent weeks has apparently stalled. It is also clear that almost all trading indicators are more than exhausted and indicate an imminent correction. It is well known that Bitcoin does not always adhere to what the indicators suggest. You can almost say we just have to be surprised. Everything is possible these days. More trite I can not express it anymore.

And even the Altcoins have been gradually infected by the positive development of Bitcoin and have also grown properly. So it’s already a development on a broad front. If you look at the ratio of the short (red) to the long positions (green) at the bottom of the chart, you can see very nicely that there are hardly any sellers. That is already a good condition for the prices could continue to rise. With low trading volumes, however, the question arises how sustainable the whole thing is.

In short. My investment plan is simple. I have realized gains in my eToro account CryptosWithB66 on the way up and am currently 97% in cash. A high, wherever that will be, will be followed by a low. One can go out of it firmly. And I will try to use this low for a renewed entry into long positions. I am still bearish and expect a bigger correction in the coming weeks. Please take my negative attitude at this point not bad.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Warum traut sich der Bitcoin noch nicht weiter Richtung 10.000 USD?

Der Blick auf den logarithmischen 1-Tages Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) motiviert die beiden Fragestellungen recht deutlich. Der Bitcoin befindet sich aktuell auf dem Niveau des letzten deutlichen Hochs. Durchbricht er die 8.500 USD (Bitstamp), dann würde er ein eindeutiges higher High ausbilden. Was dazu führen würde, dass viele Bären in das Lager der Bullen wechseln würden. Inklusive mir. Holt der Bitcoin hier nur Luft für den weiteren Weg nach oben Richtung 10.000 USD oder geht ihm hier in seinem parabolischen Anstieg die Luft aus?

Fest steht, dass die rasante Aufwärtsbewegung der letzten Wochen offensichtlich ins Stocken geraten ist. Fest steht auch, dass nahezu alle Trading-Indikatoren mehr als ausgereizt sind und auf eine anstehende Korrektur hindeuten. Dass der Bitcoin sich nicht immer daran hält, auf was die Indikatoren so hinweisen, ist bekannt. Man kann schon fast sagen, dass wir uns einfach überraschen lassen müssen. Dieser Tage ist alles möglich. Platter kann ich es nicht mehr ausdrücken.

Und auch die Altcoins haben sich nach und nach von der positiven Entwicklung des Bitcoins anstecken lassen und haben ebenfalls ordentlich zugelegt. Es ist also schon eine Entwicklung auf breiter Front. Schaut man unten im Chart auf das Verhältnis der Short- (rot) zu den Long-Positionen (grün), sieht man sehr schön, dass es kaum Verkäufer gibt. Das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung dafür, dass die Preise weiter steigen könnten. Bei den niedrigen Handelsvolumina stellt sich allerdings die Frage, wie nachhaltig das Ganze ist.

Kurzum. Mein Invest-Plan ist ganz einfach. Ich habe in meinem eToro-Konto CryptosWithB66 auf dem Weg nach oben nach und nach Gewinne realsiert und bin aktuell zu 97% im Cash. Auf ein Hoch, wo immer das liegen wird, wird ein Tief folgen. Davon kann man mal fest ausgehen. Und werde versuchen, dieses Tief für einen neuerlichen Einstieg in Long-Positionen zu nutzen. Ich bin nach wie vor bärisch eingestellt und rechne mit einer größeren Korrektur in den kommenden Wochen. Bitte nehmen Sie mir meine negative Einstellung an dieser Stelle nicht übel.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen