Warum tritt der Bitcoin so lange auf dieser gefährlichen Stelle?

Sollte der Bitcoin den Bereich zwischen 6.000 USD und 5.800 USD unterschreiten, dann dürfte es erstmal nach unten kein Halten geben. Das gilt natürlich auch für die Altcoins im Sog des Bitcoins. Insofern ist das, was der Bitcoin da aktuell gerade macht, ziemlich risikoreich. Er bewegt sich nämlich immer in Sichtweite dieses Abgrundes. Heute hat er mal kurz bei 5.940 USD (Bitfinex) notiert und quasi in diesen Abgrund hinein geschaut. Das alles ist gut zu sehen im logarithmischen 30-Minuten-Chart.

Ich beobachte in solchen Phasen die Bewegungen des Bitcoins auch in einem kleineren Zeitraster, z.B. 5 oder 15 Minuten. Und da ist sehr schön zu sehen, dass immer dann, wenn es ihn nach unten zieht, es sofort (!) eine vehemente (!) Gegenbewegung gibt. Diese Gegenbewegung kommt aber selber auch nicht weit, da sie ihrerseits wieder ausgebremst wird. So bleibt der Bitcoin in einer Range, in der er aktuell gehandelt wird. Eine Partei stützt, eine Partei bremst, man kennt sich, man tut sich nicht weh.

Warum ist das so? Ich habe darauf keine Antwort. Ich kann nur spekulieren. Am kommenden Freitag laufen an der CME die Futures auf den Bitcoin aus. Und vielleicht ist die aktuelle Preisrange für alle Parteien akzeptabel. Deshalb hält man sie. Um es man ganz allgemein auszudrücken.

Sicher ist nur, dass das Traden in der Range bald ein Ende haben wird und dass dieses Ende wie immer beim Bitcoin wahrscheinlich mit einem vehementen Pump oder Dump beginnen wird. Das Potenzial ist dann, wie in den letzten Blogs beschrieben, sowohl nach oben als auch nach unten enorm! Ich werde, wenn diese Entscheidung gefallen ist, schauen, wie ich mich mit meinem eToro-Konto CryptosWithB66 entsprechend positionieren werde.

Mehr gibt es aktuell leider nicht zu berichten.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen