If the Bitcoin wanted to turn, now would be a good opportunity.

The Bitcoin has well intercepted his fall out of the triangle into the downlink channel in the past four trading days. From the perspective of charting technology one could say with regard to the logarithmic 1-day chart of Bitcoin (BitStamp on TradingView), that the Bitcoin is currently forming a Bear Flag, which lets him fall further down in the downward channel, probably to the bottom. This would then be between 6,000 USD and 6,500 USD (Bitstamp). The two long lower candle shadows do not look good.

However, we have seen many times in the past that the Bitcoin spins out of such a formation and starts upwards. And actually this was also the case in the course of trading on Monday in the approach. After a fall from 8,100 USD to 7,700 USD (Bitstamp), the Bitcoin turned to 8,370 USD in the day’s peak. Maybe that was the moment that started a proper recovery or even a new 2nd big upwards wave. I can imagine that. But what I can imagine does not matter. What Bitcoin is doing in the coming days is important. However, it has already itched in my fingers to press the buy button. Because not only the Bitcoin showed a good performance on Monday. The Altcoins have also grown properly. But the whole thing is just not sure enough yet.

So it stays with my current positioning in my eToro account CryptosWithB66 at eToro, which underlies this blog. I am invested with 38% of my capital in long positions in the 7 coins, namely Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, IOTA, Litecoin and Binance. It will be exciting when and and at what price will offer good buying opportunity in the coming days. In one of my recent blog posts, I mentioned that I would always buy in tranches of 3% to 5%, such as a buy-and-hold account for the next, the second big wave of Bitcoin and Altcoins, build up gradually.

Oliver Michel

Invest in CryptoCoins with Block66

Follow my Crypto Blog

  • via the website www.block66.de
  • on Twitter at @CryptosWithB66
  • in the XING group with the name CryptoCoins with Block66
  • by adding me to your contacts on Xing or Linkedin

Risk Warning
Please note: The information does not constitute an offer to sell the treated share (s) or crypto currency or any solicitation to buy or sell securities in general. It is based on sources that the publisher believes to be trustworthy. Nevertheless, the liability for pecuniary loss, which may possibly result from the use of the statements for their own investment decision, is excluded. We note that stocks and crypto currencies are inherently risky. The total loss of the capital invested can not be excluded. You should seek further advice before making any investment decision. The publisher may hold short or long positions in the treated stock (s) or crypto currency (s). Copyright: © 2018 block66.de. Reprint (also in part), commercial redistribution and inclusion in commercial databases only with the written permission of the publisher.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen

Wenn der Bitcoin drehen wollte, wäre jetzt eine gute Gelegenheit.

Der Bitcoin hat seinen Sturz aus dem Dreieck in den Abwärtskanal hinein in den vergangenen vier Handelstagen gut abgefangen. Charttechnisch könnte man mit Blick auf den logarithmischen 1-Tages Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) sagen, dass er gerade eine Bear Flag ausbildet, die ihn im Abwärtskanal weiter nach unten fallen läßt voraussichtlich bis an den unteren Rand. Dieser würde dann zwischen 6.000 USD und 6.500 USD (Bitstamp) liegen. Die beiden langen lower Candle Shadows sehen gar nicht gut aus.

Wir haben allerdings in der Vergangenheit schon oft gesehen, dass der Bitcoin aus einer solchen Formation heraus nach oben dreht und durchstartet. Und eigentlich war das auch im Handelsverlauf am Montag im Ansatz der Fall. Nach einem Fall von 8.100 USD auf 7.700 USD (Bitstamp) drehte der Bitcoin auf 8.370 USD in der Tagesspitze. Vielleicht war das der Moment, der eine ordentliche Erholung nach oben oder gar eine neue 2te Welle einleitete. Ich kann mir das schon gut vorstellen. Was ich mir vorstellen kann, spielt allerdings keine Rolle. Was der Bitcoin in den kommenden Tagen macht, ist entscheidend. Es hat mich allerdings schon in den Fingern gejuckt, auf den Kauf-Button zu drücken. Denn nicht nur der Bitcoin zeigte am Montag eine gute Performance. Auch die Altcoins haben ordentlich zugelegt. Aber das Ganze ist einfach noch nicht sicher genug.

Es bleibt also bei meiner aktuellen Positionierung in meinem eToro-Konto CryptosWithB66 bei eToro, das diesem Blog zugrunde liegt. Ich bin mit 38% meines Kapitals investiert in Long-Positionen in den 7 Coins, nämlich Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, IOTA, Litecoin und Binance. Es wird spannend, wann und und zu welchem Preis sich nun in den kommenden Tagen gute Kaufgelegenheit bieten werden. In einem meiner letzten Blog-Beiträgen hatte ich erwähnt, dass ich immer in Tranchen von 3% bis 5% nachkaufen werde, um so ein Buy-and-Hold-Depot für die nächste, nämlich die zweite große Aufwärtswelle des Bitcoins und der Altcoins, nach und nach aufzubauen.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Analytics zulassen